Win7 Bugs ...



  • Gibt es irgendwo Listen über die Fehler bei MS Betriebsystemen ?
    Kürzlich ist bei mir, unter Win7 ein Fehler aufgetaucht. Und zwar wollte ich Wordpad beenden, doch das Wordpad-Fenster verschwand nicht, Wordpad wurde aber beendet ( Der Taskmanager zeigte keine Anwendung mehr an ). Erst nach dem starten und beenden eines anderen Programms, verschwand Wordpad vom Schirm. Und zwar bewegte ich den Mauszeiger über eine linke Stelle des Bildschirmes, worauf die Desktop-Icons meiner Desktop-Verknüpfungen erschienen. Invalidate(<Rechteck>). Darauf habe ich doppelgecklickt. Der Fehler taucht bei mir immer wieder auf, womöglich eine nicht initialisierte Variable. Solche Fehler nerven eben, schliesslich habe ich dafür bezahlt. Mein Rechner ist ziemlich neu: 4GB RAM, 500GB HD, 2 x 2.2 GHz Prozessortakt. Irgenwo müssten die Bugs doch nachzulesen sein.



  • Wahrscheinlicher ist es ein Grafikfehler. Könnte am Grafiktreiber liegen oder an der Grafikkarte selbst. Wie Du ja selbst angedeutet hast, wurde der Frame nicht neu gezeichnet. Da es aber da neu gezeichnet wurdest, wo du mit Sachen drüber gefahren bist, die ein zeichnen auf dem Frame veranlassen und das erfolgte, ist davon auszugehen, dass Windows Wordpad schon vollständig beendet hat.

    Der Fehler könnte nun bei Directx, dem Treiber oder dem Grafikchip liegen. Schon mal versucht beim Grafiktreiber schalten?


Anmelden zum Antworten