Brauche MySQL Connector/C++ Erläuterung

• Hallo,

ich arbeite mich gerade in die C++-Programmierung mit MySQL ein und studiere gerade die Beispiele auf der MySQL-Webseite: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/connector-cpp-examples-complete-example-2.html

Dort ist folgender Teil zu finden:

/*
      Include directly the different
      headers from cppconn/ and mysql_driver.h + mysql_util.h
      (and mysql_connection.h). This will reduce your build time!
    */
    #include "mysql_connection.h"

#include <cppconn/driver.h>
    #include <cppconn/exception.h>
    #include <cppconn/resultset.h>
    #include <cppconn/statement.h>
    #include <cppconn/prepared_statement.h>

Aber was genau bedeutet das? (Der Kommentar.) Soll ich nun die Dateien direkt mit <cppconn/*.h> einbinden oder soll ich die Dateien mysql_connection.h und mysql_driver.h aus /usr/include/mysql-connector einbinden?
    Oder soll ich die Sachen schön in eine extra Headerdatei (z.B. main.h) includen die ich dann in meiner main.cpp include?

Irgendwie stiftet dieser Kommentar bei mir mehr Verwirrung als dass er hilft...

Danke

• Mod

Wenn du anstatt einem Superheader der alle anderen einbindet nur die Header einbindest die du wirklich brauchst, dann geht das Compilieren schneller.

• Ach so. 🙂 Danke für die schnelle Antwort!

• Ich benutze unter LINUX immer precompiled headers, da brauche ich nicht individuell die benutzten H-Files anpassen.

SeppJ schrieb:

Wenn du anstatt einem Superheader der alle anderen einbindet nur die Header einbindest die du wirklich brauchst, dann geht das Compilieren schneller.

Anmelden zum Antworten