1D bzw 2D Array von VB.Net an C++



  • Hallo,

    ich möchte ein 2D Array an eine C++ DLL übergeben. Meine Idee ist es, zunächst mein 2D Array in ein 1D Array in VB.Net umzuwandeln, dieses dann an die C++ DLL zu übergeben und anschließend in der DLL aus dem 1D Array wieder ein 2D machen.

    Ich weis allerdings nicht, wie man ein Array von VB.Net an C++ übergibt.
    Ich kann bis jetzt nur immer einen bestimmten Wert eines Arrays übermitteln, aber nie das gesamte Array.

    C++

    double WINAPI testDLL(double* xKoordinaten_VB, int iDim){}
    

    VB.Net

    Declare Function testDLL Lib "X:\Praktikum\Diluk_Erweiterung\FLueVerDLL\MooreRukovenaDLL\Debug\MooreRukovenaDLL.dll" Alias "_testDLL@8" ( _
    ByRef xKoordinaten1D As Double, ByVal iDim As Long) As Double
    
    test = testDLL(xKoordinaten1D(0), iDim)
    

    Könnte eventuell jemand einen Beispielcode dafür angeben?

    Vielen Dank im Voraus!



  • Ich sehe da keinen Sinn.



  • Daten aus VB.Net an C++-DLL übergeben. Ob das Sinn ergibt oder nicht kann man wohl kaum erkennen ohne die Details des Problems zu kennen.
    I.d.S. kann ich in Deinem Kommentar keinen Sinn erkennen. (schlecht gelaunt?)


Log in to reply