Einem div, ein ClickEvent hinzufügen..



  • ich erstelle z.B 2 dynamische Divs..

    HtmlGenericControl dynDiv = System.Web.UI.HtmlControls.HtmlGenericControl("DIV");
    dynDiv.ID = 1.ToString();
    container.controls.add(dynDiv);
    

    usw.

    Wie setz ich so einem Div einen ClickEvent? mit += new eventhandler gehts nicht 😞



  • Über Javascript 😉



  • hat ich auch schon probiert..

    sagen wir mal ich mach ne Methode im codebehind:

    private void Click()
    {
    blabla
    }
    

    am div geb ich das attribut;

    dynDiv.Attributes.Add("onclick", "Click()");

    so funzt es nicht.. und wie schaff ichs über javascript zu sagen, welche methode im Codebehind aufgerufen werden soll??



  • naja hatte es aufgegeben, hatte statdessen dynamische Buttons über die jeweiligen Divs platziert, haut ja auch hin obwohls etwas unschön ist


Log in to reply