Befehl summe=100



  • Hy läute,

    bin noch ein Anfänger in C und deshalb meine frage ob ich den befehl

    "summe=summe+zahl" auch in summe=summe*zahl oder summe=summe/zahl
    wandeln kann

    würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte und eventuell auch für anderen fragen zur Seite stehen könnte.

    Mfg Doggy



  • Probier es doch aus.



  • FreakY<3Cpp schrieb:

    Probier es doch aus.

    hab ich da deshalb frage ich ja auch



  • Meinst du es gibt Probleme weil da Summe steht, du aber * oder / rechnest?

    C stört sich nicht daran wie die Variable heißt.



  • DirkB schrieb:

    Meinst du es gibt Probleme weil da Summe steht, du aber * oder / rechnest?

    C stört sich nicht daran wie die Variable heißt.

    Ja ich meinte das ich * oder / rechnen wollte aber das hat nicht so funktioniert wie ich wollte und es anders zum laufen bekommen. aber trotzdem danke

    würde mich auch freuen wenn ihr für weitere fragen auch nen offenes Ohr habt.



  • Was hat denn nicht funktioniert? Was waren deine Resultate?



  • Also da ich ja noch ein Anfänger bin, hab ich mir ja nen buch gekauft um es zum lernen. Ja dann gestern auf der Heimfahrt hab ich mir gedacht schreib mal ein Programm wo man den Benzinverbrauch auf 100/km ausrechnen kann. ja heute in mein buch weiter gelesen war die Aufgabe 7 schreibe ein Programm womit man den Benzinverbrauch ausrechnet ja und da hab ich es versucht aber er hat nicht gerechnet nach der Eingabe der zwei zahlen ist ein Fehler aufgetaucht nach langen hin uns her hab ich es herausgefunden was ich falsch gemacht habe.



  • Jeder fängt mal klein an, jedoch wäre es einfacher wenn du kurz beschreibst was du machen will (code beilegen) und noch den Fehler kurz beschreiben.



  • Stephu schrieb:

    Jeder fängt mal klein an, jedoch wäre es einfacher wenn du kurz beschreibst was du machen will (code beilegen) und noch den Fehler kurz beschreiben.

    mache ich beim nächsten mal wenn ich keine Ahnung habe wie ich es hinbekommen soll ^^ aber danke dir


Anmelden zum Antworten