Was sagt ihr dazu... ?
-
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=qs3HdlnRokc und selbige Videos des Kanalbetreibers. Mich macht es wirklich traurig wenn ich soetwas sehe... und das in einer zivilisierten Gesellschaft und einem sozialanerkanntem Staat. Der Kerl der da interviewt wurde erscheint mir schon recht seriös. Die anderen Videos haben mir schon zu Denken gegeben.
-
Ich denke, die Pfleger selbst sind noch mit am verantwortungsvollsten mit dabei. Dabei haben sie den größten Stress, die größte Kraft und Geduld und Weggucken bzw. Runterschlucken aufzubieten, Überstunden abnicken, kaum Urlaubsflexibilität wegen Personalmangel, schlecht bezahlt, kaum politische Reichweite oder Lobby, Horror von allen Seiten.
Auch die gesundheitliche Belastung bzw. das Risiko ist extrem, weil sich ja vermehrt Leute in der Abteilung versammeln, die aufgrund fieser ansteckender Nervenkrankheiten oder -schädigern Gaga sind.Fehlbehandlungen sehr wahrscheinlich - ganz oft aufgrund blödester Vorurteile (du Troll!- oder eigennütziges interessengeleitetes Herabstufen Gedöns) oder purer Unwissenheit oder einfachster, nahezu fahrlässiger Bequemlichkeit.
Das ist auch schwer in den Griff zu bekommen. Dank Youtube gibt es wenigstens ein wenig mehr Durchschaubarkeit in dieser Wirklichkeit.