Hilfestellung zum Programmcode
-
Hallo Leutz,
ist es möglich mit cpp ein Programm zu schreiben, welches sich automatisch zu einer bestimmten Website verbindet und sich mit dem benutzernamen und das Passwort zugleich anmeldet ?
Sollte so funktionieren, dass ich auf die .exe Datei drücke und sich dann das Browser Fenster öffnet mit der entsprechenden Website die ich im Quelltext angebe und auch gleich eingeloggt bin.
need help thx
-
Ja, das geht. Ist aber recht viel Aufwand für so ein simples Problem und funktioniert dann auch erstmal nur mit einer bestimmten Webseite. Was soll das überhaupt bringen?
-
cooky451 schrieb:
Ja, das geht. Ist aber recht viel Aufwand für so ein simples Problem und funktioniert dann auch erstmal nur mit einer bestimmten Webseite. Was soll das überhaupt bringen?
libcurl 10 Zeilen.
-
~ ! schrieb:
cooky451 schrieb:
libcurl 10 Zeilen.
Wie übergibt man die Session denn zuverlässig an einen beliebigen Browser?
-
TyRoXx schrieb:
Wie übergibt man die Session denn zuverlässig an einen beliebigen Browser?
Zum Beispiel indem du die Cookies, die du bekommst, speicherst und bei der nächsten Anfrage mitsendest.
edit: Falsch gelesen. Ich nahm an, nur dein Programm sollte sich anmelden. Eine Session an einen Browser übergeben wird aber wenn, dann auch über Cookies laufen, die der Browser bekommen muss.