Suchen in vector<pair<T1,T2>>

• volkard schrieb:

in eine map kopieren, suchen, und die map wieder löschen.

Wollte das noch einmal Zitieren. So ist es bei großem Datenumfang schneller! Wie groß ist denn dein vector?

MfG SideWinder

• hmmmmmmm schrieb:

SideWinder schrieb:

std::vector<int> vec;
    int to_find = 5;
    find_if(vec.begin(), vec.end(), [to_find](int x) { return x == to_find; });

MfG SideWinder

Braucht das C++0x? Geht das mit VC++2010?

Ja. Ja.

MfG SideWinder

• Wobei man im Fall mit int -Elementen auch gleich

std::find_if(vec.begin(), vec.end(), [] (int x) { return x == 5; });

oder noch einfacher

std::find(vec.begin(), vec.end(), 5);

schreiben könnte 😉

• bla sah mir nicht nach Compile-Time-Konstante aus :p

MfG SideWinder

• Noch schöner wäre es natürlich wenn man darüber hinaus C# in C++ eingebaut hätte 🤡

int to_find = 5;
    var result = vec.SingleOrDefault(elem => elem == to_find);

Ich will ja nicht spammen, aber ich darf nun wieder in C# programmieren, und die Sprache selbst ist wohl eine der schönsten die ich je gesehen habe 😋

MfG SideWinder

• Wo ist da der grosse Unterschied zu C++, abgesehen von der Syntax? Statt var kannst du auto verwenden, und eben einen Lambda-Ausdruck. Mit Boost.Lambda ginge es vielleicht noch ein wenig schöner, aber dafür brauchst du schwarze Magie 😉

Was allerdings wirklich unschön ist, dass man für 70% der STL-Algorithmen immer Argumentpaare container.begin(), container.end() übergeben muss. Mit Ranges geht das etwas besser, aber die haben sich halt nicht wirklich etabliert...

• 2 Klammern statt 12 bspw? 🙂

MfG SideWinder

• Mit boost.range und boost.lambda/boost.phoenix:

find_if(vec, _1 == to_find);

So schön ist C# auch wieder nicht. Gerade bei den Suchmethoden fehlen mir in C# beispielsweise die Iteratoren. Aber eine C++ vs. C# Diskussion hatten wir schonmal.

• ipsec schrieb:

Mit boost.range und boost.lambda/boost.phoenix:

find_if(vec, _1 == to_find);

Genehmigt. So sieht das hübsch aus. Ob man _1 mag oder nicht, aber das ist jedenfalls mal bündig 👍

Edit@ipsec: Hast du den Link dazu?

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Ich will ja nicht spammen, aber ich darf nun wieder in C# programmieren, und die Sprache selbst ist wohl eine der schönsten die ich je gesehen habe 😋

Da muss ich ihm leider zustimmen. Ich find C# auch von Tag zu Tag schöner 🙂

• SideWinder schrieb:

Zu der Diskussion? Das war im "Was würdet ihr an C++ verbessern"-Thread, wenn es auch dort etwas abgewürgt wurde. Hier gehört das auch nicht rein. Wenn du magst, kannst du aber gerne einen neuen C++ vs C#-Thread eröffnen.

• ipsec schrieb:

SideWinder schrieb:

Zu der Diskussion? Das war im "Was würdet ihr an C++ verbessern"-Thread, wenn es auch dort etwas abgewürgt wurde. Hier gehört das auch nicht rein. Wenn du magst, kannst du aber gerne einen neuen C++ vs C#-Thread eröffnen.

Da habe ich ja sogar rege daran teilgenommen. Danke für den Link.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten