Webhoster, der auch Fremddomains erlaubt
-
Hallo,
ich such grade einen Webhoster, der auch fremde Domains ermöglicht. Ich würde gerne bei einer fremden Domain den A-Record auf den Server umbiegen (oder auch per CNAME). Gibts einen Hoster der also Quasi eigene VirtualHosts erlaubt ohne die Domain da kaufen zu müssen?
-
Ja, wenn Du einen VHost hast, bleibt es doch Dir überlassen, auf welche Requests Apache&Co antworten.
Ich habe so ein Konstrukt unter Strato als Webspaceprovider am werkeln, Domains ziehe ich über andere DENIC- Mitglieder.
-
Ja, das ist mir klar, ich suche aber ein einfaches Hostingangebot, bei dem man auch fremddomains aufschalten kann. Es reicht ja nicht die Domain auf die IP einzustellen. Ich hatte gehofft, dass ich für ein paar Seiten auf einen extra Server verzichten kann.
-
Über DynDNS kannste den häuslichen Rechner der Welt bekanntmachen, wenn Du einen griffigen Namen dazu brauchst und weißt, was Du tust, kannste den Namen ohne Webspace kaufen und selber am Nameserver drehen.
Denn im Prinzip reicht es wirklich, die IP einzutragen. Die Verwirrung entsteht immer, weil die Hoster selten Domainnamedienste und Webspace trennen. Kombiangebote kriegste ab etwa 1,5 € pro Monat, wenn die weitere Domains an die Präsenz binden sollen, lassen die sich das oft recht viel kosten.
Aber ich verstehe jetzt nicht, was an den 1,5 Teuronen pro Monat so problematisch ist ...