.NET 3.5 Anwendung mit .NET 4 ausführen

• Hi,

ich versuche vergebens, die standard Visual Studio 2010Forms Vorlage (.NET 3.5) eingestellt auf einem frisch installierten Windows XP SP3 mit .NET Framework 4 und Visual C++ 2010 Redistributable zum Laufen zu bekommen. Folgendes habe ich versucht:
    In Visual Studio>Projekt>Neues Element hinzufügen>Konfigurationsdatei (app.config) hinzugefügt. Dort hineingeschrieben habe ich folgendes:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <configuration>
      <startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
        <supportedRuntime version="v4.0.30319" />
        <supportedRuntime version="v2.0.50727" />
      </startup>
    </configuration>

Anschließend unter Projekteigenschaften>Konfigurationseigenschaften>Buildereignisse>Postbuildereignis die Befehlszeile

copy app.config “$(TargetPath).config”

hinzugefügt.

Nach dem Kompilieren liegt nun eine test.exe.config bei der text.exe im Release-Ordner. Beide auf die Windows XP-Maschine kopiert, doch dann bekomme ich immer folgenden Fehler:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Zu der app.config habe ich nirgendwo eine wirkliche Anleitung gefunden, wie man mit ihr vorgeht. Somit bin ich nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Oder ist es nicht möglich, .NET 3.5 Anwendungen mit Version 4 auszuführen?

Martin

• Wenn Du ein C++/CLI Projekt gemacht hast (deswegen postest Du ja hier), dann musst Du auch das vcredist von VS2008 installieren!!!!

Anmelden zum Antworten