Dateiendung für Header und Code-Dateien
-
Nexus schrieb:
Tachyon schrieb:
krümelkacker schrieb:
C: .c, .h
C++, .cpp, .hppGenau so, aus gleichem Grund.
Ebenfalls.
*sich der Liste anschliesst*
Grüssli
-
Tachyon schrieb:
krümelkacker schrieb:
C++, .cpp, .hppGenau so, aus gleichem Grund.
Auch.
-
Bisher cpp/h, beim nächsten aber cpp/hpp für C++-Dateien, c/h für C (und kompitable)
-
Falls ihr die Funktionsdefinitionen von Templates in eine separate Datei auslagert, was für eine Endung hat bei euch die entsprechende Implementierungsdatei?
Ich nehme .inl
-
Nexus schrieb:
Falls ihr die Funktionsdefinitionen von Templates in eine separate Datei auslagert, was für eine Endung hat bei euch die entsprechende Implementierungsdatei?
Ich nehme .inl
Ich nehme nur einen Kommentar
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Ab hier inline-DefinitionenWürde ich mal gezwungen sein, auszulagern, dann
zu <MyVector.hpp> die <MyVectorImp.hpp> oder so.Damit die ganzen Packer, Backupper, Syncer, ultimate makefiles oder sonstwer bei .cpp/.hpp bleiben dürfen.
-
krümelkacker schrieb:
C++, .cpp, .hpp++
-
Ich nehme nur .cpp und .h
Hab ich in meiner "Lernphase" nie anders gesehen. Und auch heute noch kommen mir die Endungen .hpp und .hxx extrem selten unter.
-
In der Arbeit .cpp/.h/.inl (Guidelines)
Privat .cpp/.hppZum Warum: .hpp wegen der Symmetrie, und .cpp weil ich die anderen üblichen Varianten doof finde. .c++/.h++ wäre noch schöner, aber damit scheinen etliche Tools keine Freude zu haben.
-
hustbaer schrieb:
.cpp/.hpp
Zum Warum: .hpp wegen der Symmetrie, und .cpp weil ich die anderen üblichen Varianten doof finde. .c++/.h++ wäre noch schöner, aber damit scheinen etliche Tools keine Freude zu haben.
/sign
-
.cpp und .h