Frage zu "CreateDirectory"

• jo danke euch.
    Das gleiche gibts a auch bei SetConsoleTitel(); SetConsoleTitelA(); SetConsoleTitelW();

• 7xCore schrieb:

jo danke euch.
    Das gleiche gibts a auch bei SetConsoleTitel(); SetConsoleTitelA(); SetConsoleTitelW();

Das gibt es überall, wer aber heutzutage noch immer A-Versionen verwendet gehört ein bißchen schlimm verhauen.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

7xCore schrieb:

jo danke euch.

Das gibt es überall, wer aber heutzutage noch immer A-Versionen verwendet gehört ein bißchen schlimm verhauen.

MfG SideWinder

Auch, wenn man nur ein Hobbyprogrammierer ist? 😃

• 😃

• _matze schrieb:

Wenn du sowieso Unicode benutzt, warum dann nicht std::wstring?

Hab ich übersehen aber ich hab getline(); benutzt was mit wstring nicht geht

• 7xCore schrieb:

_matze schrieb:

Wenn du sowieso Unicode benutzt, warum dann nicht std::wstring?

Hab ich übersehen aber ich hab getline(); benutzt was mit wstring nicht geht

Klar geht das auch mit wstring's, nur mußt du dazu auch die wchar_t-Version der IO-Streams verwenden (wifstream, wcin etc) verwenden.

• ah ok wenn es das gibt werd ich mir das mal einziehen

• Oder man macht es gleich richtig:

typedef std::basic_string<TCHAR> tstring;
    typedef std::basic_ostringstream<TCHAR> tostringstream;
    typedef std::basic_ifstream<TCHAR> tifstream;
    // etc.

Wenn man konsequent TCHAR s verwendet, wo sie gebraucht werden, kann man eine klare Abgrenzung zu speziellen Fällen ( char bspw. in Dateiformaten oder Protokollen und wchar_t bspw. häufig bei COM und neueren commctrl-Funktionen) schaffen.

Und das kann einem Dritten wirklich weiterhefen, sochen Code weiter zu entwickeln.(Edit: Rechtschreibfehler passt 👍 )

Also macht es, bitte!

• Jochen S. schrieb:

SideWinder schrieb:

7xCore schrieb:

jo danke euch.

MfG SideWinder

Auch, wenn man nur ein Hobbyprogrammierer ist? 😃

Klar.
    Am Ende macht man das Hobby noch zum Beruf, und andere arme professionelle Programmierer müssen mit dem Code dann arbeiten.

• Administrator

yahendrik schrieb:

Oder man macht es gleich richtig:

typedef std::basic_string<TCHAR> tstring;
    typedef std::basic_ostringstream<TCHAR> tostringstream;
    typedef std::basic_ifstream<TCHAR> tifstream;
    // etc.

Wenn man konsequent TCHAR s verwendet, wo sie gebraucht werden, kann man eine klare Abgrenzung zu speziellen Fällen ( char bspw. in Dateiformaten oder Protokollen und wchar_t bspw. häufig bei COM und neueren commctrl-Funktionen) schaffen.

Und das kann einem Dritten wirklich weiterhefen, sochen Code weiter zu entwickeln.

Also macht es, bitte!

tstring - naja, ok
    tostringstream - ehm, najaa~
    tifstream - ne, ne

Wieso nicht gleich konsequent Unicode verwenden? Deine Argumentation, wieso man TCHAR verwenden soll, habe ich nicht verstanden.

Grüssli

Anmelden zum Antworten