Tastensimulation
-
hallo an alle da draußen im netz:)
ich brauch unbedingt eure hilfe, bitte.zu meinem Problem:
ich möchte über ein terminal programm (myAVR Controlcenter) eine kommunikation zwischen PC und µC aufbauen. um daten zu verschicken muss ich immer anschließend Enter oder den "Send"-Button drücken. Da ich aber ein fahrzeug ansteuern will ist dieser tastendruck sehr nervig.....nun hab ich mir ein mini programm in Dev C++ geschrieben, welches bei jeder tasteneingabe nachträglich enter drückt.
dies habe ich mit dem befehl: keybd_event() bewerkstelligt.
aber das programm "drückt" die taste nicht im terminal oder in einfachen textdokumenten, aber wenn ich bei windows den start button drücken und dann in programm/datein suchen drücke funktioniert die enter eingabe. es funktionieren auch zahlen und buchstaben.nun zu meiner frage:
gibt es einen befehl, der einen tastendruck so simuliert, dass er solche auswirkungen hat wie ein realer tastendruck?
ich danke im vorraus für eure hilfe:)
glg
-
Da bist du hier falsch, das gehört ins Win API Forum.
-
Guck dir mal die Funktion
SendInput
der Win32 API an.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
{ INPUT ipSignal; ipSignal.type = INPUT_KEYBOARD; ipSignal.ki.wVk = 28L; ipSignal.ki.wScan = 28L; ipSignal.ki.dwFlags = KEYEVENTF_SCANCODE; ipSignal.ki.time = 0L; ipSignal.ki.dwExtraInfo = 0L; SendInput(1, &ipSignal, sizeof(ipSignal)); Sleep(50); ipSignal.ki.dwFlags = KEYEVENTF_KEYUP | KEYEVENTF_SCANCODE; SendInput(1, &ipSignal, sizeof(ipSignal)); }