E3 Series und CatiaV5 Vereinen
-
Hallo!
Bin neu hier und zuerst begrüße ich herzlich alle Mitglieder
Ich bin Student –Technische Informatik (Embedded Systems) Anfänger und muss ein Problem lösen. Es geht um zwei CAD Programme die ganz verschieden sind. E3 Series (Elektrotechnik CAD) und CatiaV5 (Maschinenbau CAD). Ich muss ein Programm erstellen, das alle beide Projekte aufmachen kann. Ähnlich wie Notepad nur es geht um Graphische Dateien.
Mich Interessiert ob das möglich ist …Was ich beachten muss? Wie ich vorgehen muss? Was wichtig ist? Welche Sprache geeignet ist (denke ist abhängig von CAD Programmen).
Kenne mich mit C,C++ und Java aus.
Für eine Ausführliche schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.
-
Du hast nicht die geringste Ahnung, was du da vor hast.
-
deswegen brauche ich Hilfe und Aufklärung das ich weis was ich machen kann...ich soll auch eine kleine Präsentation stellen ob das überhaupt möglich wäre...Klar alles ist möglich nur mit welche aufwand und welche Zeitraum..
-
Ein erstklassiger Programmierer mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von komplexer Algorithmik, braucht dafür mindestens 2 Jahre straffe Arbeit in Vollzeit. Das setzt aber Voraus, daß du an die Filedokumentation von Catia kommst.
Der einfache und übliche Weg ist mit kommerziellen Bibliotheken zu arbeiten. Die sind aber im normal Fall nicht bezahlbar.
-