Tablet PC für Hobby Programmierer! Gibt es so was ???

• Ich bin Hobby Programmierer und brauche für die Schule und zu Hause
    ein Windows Tablet PC mit Keyboard Dock(!) und USB (!).

Für Schule (zum mitschreiben) und Programmieren reicht natürlich ein
    Netbook/Notebook. Aber ich schaue mir Abends mit meiner Freundin ein Film (im Internet) an oder möchte einfach nur nebenbei auf der Couch Musik hören oder beim
    Surfen "Touchscreen Feeling" haben. Für solche Anwendungen, finde ich die
    Tastatur einfach nur nervig (Ich weiß, die aktuelle PC-Nutzer-Generation
    ist zu verwöhnt 😃 :D)

Ich bedanke mich schonmal für eure Bemühungen 😉

martin

• <sry, falsch gepostet>

• Zum Programmieren und (gemeinsam!) Filme schauen sind die Tabletts doch viel zu klein.

• David W schrieb:

Zum Programmieren und (gemeinsam!) Filme schauen sind die Tabletts doch viel zu klein.

Das stimmt 😉
    Allerdings sind meine Programme nicht so groß und kompliziert.
    Für Filme sind zwar Fernseher besser geeignet, aber Tablets sind
    auch nicht schlecht 😉

• Bei meinen zwei 23zollern auf Arbeit geht mir schon der Platz aus, auf so nem Tablett hat man ja (deutlich!) weniger Platz.

Merk ich daheim auch immer (ein 17" Widescreen und ein 19") das dieser Platz nie reicht.

(Die Komplexität der Programme Spielt dabei keine Rolle.)

• Wie willst du auf einem Tablet überhaupt Programmieren?

Soweit ich weiss, gibt es doch die SDK's gar nicht für's Tablet selbst, sondern für den PC.

Ich habe so ein 10 Zoll Tablett, und bereue den Kauf. Zum Video schauen, Internet Surfen oder als eBook Reader ist es einfach nur nervig, weil auf dauer viel zu schwer.

Ich bin wieder zurück zu meinem guten alten Notebook, das kann ich hinstellen und gut ist's. Ausserdem ist (zumindest mein Android Tablett, Acer Iconia A500) Software-Mässig etliche Jahre hinter meinem Windows Notebook hinterher. Das Mistding kann ja nichtmal 720p Video abspielen, was selbst mein Eineinhalb jahre altes Handy hinkriegt.