Frage zur Syntax
-
Das ist, genau wie die beiden vorigen Zeilen, eine Zuweisung - du schreibst in die Variable "Punkte" den Wert, der gerade in "Zwischenwert" steht.
-
'=' ist eine Zuweisung. Vergleiche werden mit '==' gemacht. Am Anfang ein wenig merkwürdig, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Ist btw. bei den meisten Programmiersprachen so. Es gibt ein paar wenige, wo für die Zuweisung ':=' benutzt wird und für Vergleiche '='.
-
Danke ihr beiden

-
Die letzte Zeile könnte man doch eig. weglassen da schon in der vorletzten zeile beides nun 30 ist

-
7xCore schrieb:
Die letzte Zeile könnte man doch eig. weglassen da schon in der vorletzten zeile beides nun 30 ist

Ja, das steht in einem Buch über C++ für Spieleprogrammierer. ^^
Eigentlich hat mich nur die letzte Zeile irritiert.Aber Danke für die Antworten

-
7xCore schrieb:

Nein, ist es nicht - die zweite Zuweisung ändert nur den Inhalt von "Zwischenwert".
-
7xCore schrieb:

Ne. Warum sollte das sein?
Punkte ist dort 10.
-
Nein, ist es nicht - die zweite Zuweisung ändert nur den Inhalt von "Zwischenwert".
Ja genau das ist doch das ziel oder verhau ich mich gerade völlig ?

int a ,b; a = 10; b = a + 20; cout << b;output :
30?
edit: Und wegen sowas hab ich extra ein neues vc projekt angefangen
:p
-
Häng mal noch ein "cout<<a;" dahinter, dann siehst du den Unterschied

7xCore schrieb:
edit: Und wegen sowas hab ich extra ein neues vc projekt angefangen
:pFür solche Mini-Tests kannst du doch auch Online-Compiler wie http://ideone.com/ verwenden.
-
Für solche Mini-Tests kannst du doch auch Online-Compiler wie http://ideone.com/ verwenden.
wow dankeschön
Häng mal noch ein "cout<<a;" dahinter, dann siehst du den Unterschied
Oh Gott wie ******

Das war jetzt schei* muss mich entschuldigen war jetzt nicht so der schlauste Beitrag