Entziffern der Embarcadero / Codegear Artikelnummer
-
Hallo zusammen
Ich möchte gerne wissen, was die einzelnen Zeichen in der Artikelnummer der Embarcadero C++ Builder Produkte zu bedeuten haben, damit ich sicher bin, dass richtige zu kaufen. Als Beispiel nehmen wir mal diese:
CPBX00MLENWB0 - C++ Builder XE Pro
Fangen wir mal an:
CP
Müsste für C++ stehenB
Steht für die Edition. Hier steht B (warum auch immer) für Professional. Enterprise und Architect haben ja jeweils den Anfangsbuchstaben, also E oder A. Starter hat C. Auch hier, warum auch immer.X00
Steht für die Version. Hier, da kein numerischer Wert: XEM
Das steht vielleicht für Multilingual, aber ich bin mir halt nicht sicher und würde es gerne genau wissen.L
Dies gibt Upgrade oder Vollversion an. L (warum weiss ich nicht) steht glaube ich für die Vollversion und ein U für upgrade. Aber warum L für Vollversion?Jetzt kommt noch ENWB0 und da weiss ich nicht was es bedeutet. EN könnte für English stehen, würde aber keinen Sinn machen, da es Multilingual ist. Das W könnte für Windows oder Workstation stehen. B0 weiss ich überhaupt nicht.
Wenn das jemand genau wissen sollte, wofür all diese Zeichen stehen, wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar.
P.S. Was ich auch noch wissen muss ist, was die Kürzel die man im Titel gerne anwendet, bedeuten. Dies wären: WS, FS und MS.
-
Vielleicht könnte dies für folgendes stehen
http://www.embarcadero.com/solutions/software-licensing-solutionsWS: Workstation
FS: (Network Named User OR Network Concurrent)
MS: (Network Named User OR Network Concurrent)Ich denke, MS würde dann eher Network Concurrent sein (Multiuser System)
und FS = Network Named User (Fixed System).Kann aber nicht sagen, ob das strimmt
-
Alles klar, danke schön.