Lesenswerter Spiegel-Artikel über Apple
-
Wertschöpfungskreislauf, Freiheitsberaubung und Datensaugen sind bei Apple längst eins. Möglich, dass Google ein Krake ist. Aber Apple ist schlimmer. Eine Zensurstelle vorm App-Store entscheidet ohne demokratisches Mandat darüber, welche Inhalte verbreitet werden. Was bei jedem Multi zum Skandal reichen würde, gleitet an Apple ab. Kaum ein deutscher Verlag, der nicht vor Apple kuschen würde, weil die Herren der Apps den Zugang zum Erlöskanal der Zukunft monopolistisch verwalten.
Zwar kein perfekter Artikel, aber lesenswert:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html
-
Alles nichts neues und teilweise sachlich ziemlich falsch. Was genau findest Du daran lesenswert? Wer sich ein "demokratisches Mandat" wünscht, der soll einfach das Portemonnaie stecken lassen.
-
Ganz ehrlich? Mir genügt das kleine Zitat schon. Haha, der SPIEGEL mal wieder mit seiner gespielten Empörung über eine Wirtschaftsordnung, in der wir schon seit 70 Jahren leben, und einem halb-bewundernden-halb-angewiderten Artikel über den pösen Konzern Apple, dessen Geschäftsgebahren uns ja auch erst seit gestern bekannt ist.
Nee, dann schon lieber die konkret, die ist zwar strikt marxistisch, dafür bekomm' ich da aber wenigstens interessante Fakten statt emotional gefärbtem, moralisierendem Playmobil-Journalismus.
Schade, der SPIEGEL war lange das kleinste Übel...
-
Ich hab zwar auch meine (nicht besonders schöne) Meinung zu Apple, aber dieses Magazin ist echt ein Käseblatt geworden.
"Protzig, peinlich, Putin?: Russlands Premier fährt Dreirad-Harley "
"Mühldorf am Inn: Herr Professor macht Jagd auf Kuh Yvonne"
"Jedwards Frisur-Versicherung: Wer wird Million-Hair?"etc etc
...Fremdschämen für die Redakteure
-
Cpp_Junky schrieb:
Ich hab zwar auch meine (nicht besonders schöne) Meinung zu Apple, aber dieses Magazin ist echt ein Käseblatt geworden.
"Protzig, peinlich, Putin?: Russlands Premier fährt Dreirad-Harley "
"Mühldorf am Inn: Herr Professor macht Jagd auf Kuh Yvonne"
"Jedwards Frisur-Versicherung: Wer wird Million-Hair?"etc etc
...Fremdschämen für die Redakteure
Hatte die Bild an dem Tag Betriebsauflug?