nach cin, läuft das Prog. nicht weiter
-
#include <iostream> using namespace std; class cCalc{ public: int zaehler; int nenner; cCalc(){ //=Konstruktor, alles was hier drinne steht wird jedesmal aufgerufen sobalt eine Instanz erstellt wird!! zaehler = NULL; nenner = NULL; //=Initialisieren! } void einlesen(){ cout << "cCalc gestartet...\nZaehler : "; cin >> zaehler; cout << "Nenner :"; cin >> nenner; } void ausgeben(){ cout << "Nenner: " << nenner <<", Zaehler: " << zaehler << "oder" << nenner << "\\" << zaehler << endl; } }; int main (int argc, const char * argv[]){ cCalc erste_zahl; //instanz erstellen erste_zahl.einlesen(); // instanz aufrufen erste_zahl.ausgeben(); return 0; }einer eine Idee wieso das Programm nach Eingabe vom Zähler nicht weiter arbeitet?
EDIT: verklickt, falsche Section

-
Was erwartest du denn, daß er macht? Auf den ersten Blick kann weder ich noch Ideone dort einen Fehler feststellen - außer daß du eventuell Müll anstelle der Zahlen eingegeben haben könntest.
-
Nach eingabe eines Zaehlers, dann druck auf Enter, springt er nicht zum nächsten cout
, fehler seh ich auch keinen....
-
majoran schrieb:
Nach eingabe eines Zaehlers, dann druck auf Enter, springt er nicht zum nächsten cout
, fehler seh ich auch keinen....Doch, bei mir schon.
-
Gibt es solche unterschiede im Compiler? Arbeite gerade mit xCode, hatte das Problem gestern schon bei einer anderen Übung.
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
EDIT: stimmt mit g++ gehts ohne Probleme, danke für den Hinweis!
-
majoran schrieb:
Gibt es solche unterschiede im Compiler? Arbeite gerade mit xCode, hatte das Problem gestern schon bei einer anderen Übung.
Habt ihr sowas schon mal erlebt?Sowas einfaches schon seit 10 Jahren nicht mehr.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum C++ (auch C++0x) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
edit: Nachmal das Programm gründlich durchgelesen und vermutlichen Fehler gefunden. Vergiss was hier vorher stand. Mach mal ein '\n', flush oder endl nach der Ausgabe von "Nenner: ".