Neuigkeiten aus der realen Welt, außer Religion
-
Warum ist hier Zensur vorherrschend und warum werden die Regeln nicht angepaßt?
-
Meine Vermutung, die Mods lassen sich lieber schäbig lumpen, als einzugestehen, daß sie im Unrecht sind.
Es ist daher gut, daß die Macht von Mods auf ein Forum begrenzt ist, denn das Macht korrupt macht und zu Diktatoren wie Stalin und Mussolini führt hat die Geschichte ja eindrucksvoll bewiesen.
Würde einer von denen heute leben, ich denke sie wären heute Forenmoderator geworden.
-
Also schon langsam ist es echt nicht lustig. Unsere Mods mit Diktatoren vergleichen. Spinnst du?
-
314159265358979 schrieb:
Spinnst du?
100 Punkte.
-
@sdf: Weißt Du, im Prinzip ist das hier ein sehr liberales Forum. Allerdings funktioniert das nur so lange, wie sich die Nutzer halbwegs vernünftig verhalten. Es gibt hier natürlich auch jede Menge ungeschriebene Regeln, was zum Beispiel Nettikette und so betrifft. Wann diese Regeln überschritten sind, ist eine subjektive Einschätzung jedes einzelnen.
Wenn man in einem Forum extreme Meinungen vertritt und sie sehr häufig zur Sprache bringt, dann wird das zum Beispiel nicht gerne gesehen. Die Frage ist dann natürlich, was "extrem" ist, was "sehr häufig" ist und so weiter. Das wird von jedem anders eingeschätzt.
Deine Religionsthreads und das Umbiegen von anderen Threads auf Religionsthemen werden von vielen hier als Belästigung empfunden. Sie sind eine Art von Spam. Ich denke, wenn Du die Beiträge der Nutzer und einiger Moderatoren in diesem Zusammenhang gelesen hast, dann solltest Du das auch erkennen. Du änderst Dein Verhalten aber nicht. Du bist Dir bewusst, dass Deine Religionsthreads überwiegend negativ aufgenommen werden und platzierst sie jetzt sehr bewusst in provozierender Art und Weise. Es gibt aber Schwellen, bei denen die Toleranz einer Gemeinschaft überschritten wird. Und ich meine, dass Du Dich bei Deinem Verhalten nicht wundern musst, wenn Leute bei einigen Threads sagen "Ok, das geht jetzt zu weit!". Und dann wird da eben auch ein Riegel vorgeschoben.
Es gibt in diesem Forum jede Menge Nutzer, die absolut nie in einen Konflikt mit den Moderatoren kommen. Auch religiöse Nutzer, die hin und wieder auf das Thema zu sprechen kommen. Warum schaffst Du das nicht? Diese Frage solltest Du Dir mal stellen und dann etwas über Dein eigenes Verhalten reflektieren.
-
@Gregor
Wieso gehst du eigentlich noch auf sowas ein?
sdf ist vollkommen diskussionsresistent, und es interessiert ihn einen feuchten Dreck ob andere sich durch sein Verhalten gestört fühlen.Lösch den Thread einfach, und alles was noch nachkommt.
Besser noch: löscht den Account, und alle weiteren die er anlegen wird.
-
sdf schrieb:
Meine Vermutung, die Mods lassen sich lieber schäbig lumpen, als einzugestehen, daß sie im Unrecht sind.
Es ist daher gut, daß die Macht von Mods auf ein Forum begrenzt ist, denn das Macht korrupt macht und zu Diktatoren wie Stalin und Mussolini führt hat die Geschichte ja eindrucksvoll bewiesen.
Würde einer von denen heute leben, ich denke sie wären heute Forenmoderator geworden.Genauso wie viele Kirchenheinis Landsleute unterdrückt haben. Das Hat und zeigt die Geschichte immer noch. Und genauso wie Kirchenheinis Kinder vergewaltigen. Das Hat und zeigt die Geschichte immer noch.
-
@anonymous: Jezz bin ich verwirrt. Bin bisher davon ausgegangen, dass sdf dein EA ist ... oder bist du so raffiniert und trollst dich jetzt selbst? Höhö ... trollen ... höhö ...
@all: Lasst sdf in Ruhe. Er mag trollen, aber wenn er da ist, ist wenigstens was los. Ich weiß, gestern habe ich gesagt, dass man ihn ignorieren soll - aber der Rest des Tages war dann pure Langeweile. sdf hat mir zumindest morgens den Tag versüßt, und sei es nur, um mich ein bisschen über die Leute hier aufzuregen. Das ist immer noch süßer, als den ganzen Tag über nichts diskutieren zu können.
Ich bin mal wieder der beste Beweis dafür, der Mensch weiß eben nicht, was er will. Ist wie mit den Spammails von früher - wenn sie da sind, regt man sich auf, wenn nicht, ist einem tödlich langweilig. Und ich würde gegenüber Langeweile alles vorziehen, und sei es, dass mein Fehler im Gehirn mich dazu bringt, eine Ladung Wut gegenüber sdf zu verspühren.
Ich bitte euch, lasst ihn doch. Wenn das hier ein liberales Forum ist, sollte euch der Begriff 'Meinungsfreiheit' was bedeuten. Heißt nämlich, dass jeder eine Meinung hat und 'diese in Wort, Schrift und Bild' kundtun darf, selbst wenn es die Meinung anderer ist und diese nicht erwünscht ist.
@sdf: Also, soweit ich das sehe, sind die Mods hier verdammt liberal. Kenne Foren, wo sich die Mods und Administratoren tatsächlich wie kleine südamerikanische (und nordamerikanische) Diktatoren verhalten. Also, meinen Segen hast du - wenn du was über Homos rauszuhauen hast, bitte, ich kann's gebrauchen.
... I am wasting my time, I've got nothing do ...
... Nothing ever happens, and I wonder ...
-
Gregor schrieb:
@sdf: Weißt Du, im Prinzip ist das hier ein sehr liberales Forum. Allerdings funktioniert das nur so lange, wie sich die Nutzer halbwegs vernünftig verhalten. Es gibt hier natürlich auch jede Menge ungeschriebene Regeln, was zum Beispiel Nettikette und so betrifft. Wann diese Regeln überschritten sind, ist eine subjektive Einschätzung jedes einzelnen.
Wenn man in einem Forum extreme Meinungen vertritt und sie sehr häufig zur Sprache bringt, dann wird das zum Beispiel nicht gerne gesehen. Die Frage ist dann natürlich, was "extrem" ist, was "sehr häufig" ist und so weiter. Das wird von jedem anders eingeschätzt.
Deine Religionsthreads und das Umbiegen von anderen Threads auf Religionsthemen werden von vielen hier als Belästigung empfunden. Sie sind eine Art von Spam. Ich denke, wenn Du die Beiträge der Nutzer und einiger Moderatoren in diesem Zusammenhang gelesen hast, dann solltest Du das auch erkennen. Du änderst Dein Verhalten aber nicht. Du bist Dir bewusst, dass Deine Religionsthreads überwiegend negativ aufgenommen werden und platzierst sie jetzt sehr bewusst in provozierender Art und Weise. Es gibt aber Schwellen, bei denen die Toleranz einer Gemeinschaft überschritten wird. Und ich meine, dass Du Dich bei Deinem Verhalten nicht wundern musst, wenn Leute bei einigen Threads sagen "Ok, das geht jetzt zu weit!". Und dann wird da eben auch ein Riegel vorgeschoben.
Es gibt in diesem Forum jede Menge Nutzer, die absolut nie in einen Konflikt mit den Moderatoren kommen. Auch religiöse Nutzer, die hin und wieder auf das Thema zu sprechen kommen. Warum schaffst Du das nicht? Diese Frage solltest Du Dir mal stellen und dann etwas über Dein eigenes Verhalten reflektieren.
Besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können.
MfG SideWinder