** Brainfuck Interpreter Contest ** [abgeschlossen]
-
100 Daumen hoch dafür
Würde es gerne testen und einen neuen Interpreter umsetzen, aber ich kämpfe mit meinem neuen PC und bin frustriert. Siehe Technik-Forum.
-
Noch ein Test, der gezielt auf einen bestimmten Programmierfehler prüft.
RunTest("strosoki", "+>+>[<].<.", "", "\x0\x1");
-
µ schrieb:
100 Daumen hoch dafür
Dem schließe ich mich an. Echt top was du an Zeit und Aufwand in das Test-System steckst
-
Ja, wirklich sehr schön
Mein Interpreter schafft auch alle Tests, aber die Codelänge ist leider noch immer nicht konkurrenzfähig
-
All 40 tests passed. (Neues Testsystem) Aber noch 290 Zeichen mit meiner rekursiven Lösung...
-
Hmm. Wenn man den Stack simuliert, z.B. am Ende des verlängerten Bandes anhängt, kommt man auch kaum unter 260.
-
volkard@woanders schrieb:
Noch ein Test, der gezielt auf einen bestimmten Programmierfehler prüft.
RunTest("strosoki", "+>+>[<].<.", "", "\x0\x1");
OK, ist eingebaut.
http://www.c-plusplus.net/forum/p2113680#2113680
Aber WTF heisst "strosoki"?
-
Interpreter_9_1252.cs, 220 Zeichen
SHA-256 = d9db159a97e07e6284ad455cc66d52c591cbbe59ba467098240d559df69d0eb2
-
hustbaer schrieb:
Aber WTF heisst "strosoki"?
Nach http://stackoverflow.com/questions/3198615/wrote-a-quick-and-dirty-brainfuck-interpreter-what-could-i-do-better dem Quick&Dirty-BFI, der zwar nette Kommentare schrieb, aber einfach falsch war, StormianRootSolver-Killer.
-
Ah. Hihi. OK
-
Achjeh, schon wieder was übersehen. 219 geht noch. Modifikation ausgehend von Interpreter 9 trivial, daher spar' ich mir mal den ollen SHA.
-
hustbaer schrieb:
Sämtliche anderen Zeichen werden vom Interpreter ignoriert (d.h. z.B. auch '\0')
Nur um nochmal sicherzugehen: Dh, wir sind nicht auf 128 ASCII beschränkt?
-
KasF schrieb:
hustbaer schrieb:
Sämtliche anderen Zeichen werden vom Interpreter ignoriert (d.h. z.B. auch '\0')
Nur um nochmal sicherzugehen: Dh, wir sind nicht auf 128 ASCII beschränkt?
Das Programm-Alphabet ist UTF-16, also 0 bis 0xFFFF.
Sind auch ein paar Tests in der Testsammlung enthalten die das überprüfen - oder wenigstens versuchen es zu überprüfen.
----
Input wäre ebenso UTF-16, wird aber aufgrund der zu geringen Zellen Zellenwertbereichsforderung auf 0 ... 0x7FFF beschränkt.
-
Ich bin jetzt bei 280 Zeichen angelangt und damit schon eher zufrieden
So langsam gehen mir aber die Ideen aus.
Meine Codeverküzung basiert letztendlich aber auch nur auf meinen Algorithmus, den ich verändert habe, um Code zu sparen. Irgendwelche speziellen Sprachmittel hab ich nicht verwendet. Dafür benutze ich C# aber auch zu selten
-
stuck at 280 :-\
-
Morgen ist Einsendeschluss, richtig? Bin bei 261 übrigens.
-
"Ende: Samstag, 17. September, 23:59 (verlängert)"
Ich habe nicht mehr daran gearbeitet, will aber noch eine Idee ausprobieren bis morgen.
-
265258;)250~~, gleich hab ich Bashar :)~~
-
Mist, ich wollte eigentlich morgen was anderes machen ...
-
Bin wieder zurück auf
258255. Der 250er hat zwar alle Tests bestanden, aber da ist mir noch was ins Auge gestochen, was nicht immer funktioniert hätte ...