Es soll ein neues Projekt geben zur Anonymisierung für das Surfen im Internet, was P2P ähnlich ist
-
anonymous
schrieb:
@Alle Wer programmieren kann, weiß das man einfach so Aussagen solche Netze sind schlecht und solche gut nicht machen kann.
Warum hier so viele Meinungen aufeinanderstoßen liegt vielleicht an diesem Missverständnis. Die Programmierfähigkeiten einer Person haben ziemlich wenig damit zu tun, ob derjenige gute Sicherheitssysteme entwerfen kann. Da geht es nämlich um ganz andere Fragen, die mit Programmieren nichts zu tun haben.
Wenn dein System von vornherein prinzipbedingte Sicherheitslücken aufweist, dann lässt sich das durch Programmieren nicht lösen. Das Konzept muss geändert werden.
-
Christoph schrieb:
anonymous
schrieb:
@Alle Wer programmieren kann, weiß das man einfach so Aussagen solche Netze sind schlecht und solche gut nicht machen kann.
Warum hier so viele Meinungen aufeinanderstoßen liegt vielleicht an diesem Missverständnis. Die Programmierfähigkeiten einer Person haben ziemlich wenig damit zu tun, ob derjenige gute Sicherheitssysteme entwerfen kann. Da geht es nämlich um ganz andere Fragen, die mit Programmieren nichts zu tun haben.
Wenn dein System von vornherein prinzipbedingte Sicherheitslücken aufweist, dann lässt sich das durch Programmieren nicht lösen. Das Konzept muss geändert werden.
Klar aber wieso mein System? Ich nutzte Ubuntu und dessen Konzept ist weit logischer als Microsofts Prinzip, nachträglich einen weiteren Prozess zu starten, der wenn er flöten geht, einem Das System unbemerkt für andere zugänglich macht.
-
anonymous
schrieb:
Klar aber wieso mein System? Ich nutzte Ubuntu[...]
Mit "System" meine ich natürlich dein Proxy-Anonymisierungs-System. Es wird gerade anstrengend, mit dir zu diskutieren.
-
-
-
anonymous
schrieb:
Sheldor schrieb:
?????????????????
tl;dr:
Meint in etwa: "Can't say if trolling or just incredibly stupid..."
-
Christoph schrieb:
anonymous
schrieb:
Klar aber wieso mein System? Ich nutzte Ubuntu[...]
Mit "System" meine ich natürlich dein Proxy-Anonymisierungs-System. Es wird gerade anstrengend, mit dir zu diskutieren.
Entschuldige aber was soll ich dagegen machen, wenn z.B. ein zukünftiger Teilnehmer, einen zukünftigen Teilnehmer als Proxy benutzt und z.B. die Verbindung nicht vom Start über den Teilnehmer-Proxy bis zum Ziel verschlüsselt? Dann ist der Client selbst schuld. Da muss er selbst drauf achten, dass er mit dem Ziel-Server auch eine Verschlüsselung zustande bekommt.
-
Vorschlag:
Ich schliesse oder loesche das Thema fuer dich und du beschaeftigst dich noch einmal mit Grundlagen der Telekommunikationsnetzwerke und Rechnersicherheit.Ich glaube, damit tust du dir einen Gefallen...
-
Nobuo T schrieb:
Vorschlag:
Ich schliesse oder loesche das Thema fuer dich und du beschaeftigst dich noch einmal mit Grundlagen der Telekommunikationsnetzwerke und Rechnersicherheit.Ich glaube, damit tust du dir einen Gefallen...
Sorry aber irgendwie versteht ihr immer noch was vollständig falsch: Natürlich kann man jeden Tag einen anderen Proxy nehmen. Genau genommen kann man beliebig oft verbinden, trennen und wiederverbinden. Ist doch logisch! Wenn ihr euch so stur stellt, dann tut ihr nur so blöd! Schönen Tag noch!
-
anonymous
schrieb:
Entschuldige aber was soll ich dagegen machen, wenn z.B. ein zukünftiger Teilnehmer, einen zukünftigen Teilnehmer als Proxy benutzt und z.B. die Verbindung nicht vom Start über den Teilnehmer-Proxy bis zum Ziel verschlüsselt? Dann ist der Client selbst schuld.
Dafür (und andere Szenarien) eine Lösung zu entwickeln, das würde dein System gleich viel sicherer machen.
Zum Beispiel Tor ist so entworfen, dass einzelne bösartige Knoten die Anonymität nicht beeinträchtigen können, egal wie sehr sie versuchen sich falsch zu verhalten. Erst wenn es zu viele bösartige Knoten gibt, wird die Anonymität beeinträchtigt. Wenn du ein sicheres P2P-System machen willst, ist eine ziemlich wichtige Eigenschaft, dass einzelne wenige Knoten keinen Schaden anrichten können, auch wenn sie nicht nach den Regeln spielen.
-
Nobuo T schrieb:
Meint in etwa: "Can't say if trolling or just incredibly stupid..."
Ersteres. Ich mach mal zu.