Mit GDI+ erstellte Grafik entfernen
-
Hallo,
weiß jemand wie eine mit GDI+ erstellte Grafik (DrawImage-Methode innerhalb der WM_PAINT-Nachricht) entfernt werden kann? Das GDI+-Objekt existiert zu dem gewünschten späteren Zeitpunkt nicht mehr und global möchte ich es nicht machen. Eine Idee war es, den Bereich bzw. die Grafik mit einem Rechteck übermalen, aber das Problem ist, dass diese Grafik ggf. mehrmals gezeichnet werden muss und dann würden sich die Grafiken anhäufen, was zur Verlangsamung der GUI führt. Die Grafik ist zwar klein (10x10 px) aber ich möchte trotzdem wissen, ob es einen eleganten Weg gibt. Danke für jeden Hinsweis/Vorschlag.Rewind
-
[Rewind] schrieb:
aber das Problem ist, dass diese Grafik ggf. mehrmals gezeichnet werden muss und dann würden sich die Grafiken anhäufen, was zur Verlangsamung der GUI führt.
???
-
FrageUnklar schrieb:
[Rewind] schrieb:
aber das Problem ist, dass diese Grafik ggf. mehrmals gezeichnet werden muss und dann würden sich die Grafiken anhäufen, was zur Verlangsamung der GUI führt.
???
???
-
Was für ein GDI+ Objekt?
Übermalen ist schon richtig. Clear, Draw, Clear, Draw. Was sonst?
-
Hi schrieb:
Was für ein GDI+ Objekt?
Ich meine das Objekt, mit welchem die Grafik erzeugt wurde. Wie soll ich denn bitte sonst auf die Grafik zu einem späteren Zeitpunkt wieder zugreifen können, wenn nicht über das Gdiplus::Image-Objekt, mit welchem sie erzeugt wurde?
Mit Clear scheint es auch zu funktionieren. Danke.