billige aber gute alternative zu iphone

• Hey,
    ich suche ein Smartphone mit nem billigen Tarif.
    Für Azubis gibt es schon gute Tarife für 20€ im Monat.

Aber da muss man noch so viel Geld fürn Handy ausgeben. Deshalb möchte ich ein gebracuhtes bei Ebay kaufen.

Könnt ihr mir ein gutes Smartphone empfehlen?
    Wichtig ist mir nur
    - gute Cam

• kleiner_azubi schrieb:

Wichtig ist mir nur
    - gute Cam

Dan kauf dir eine Kamera und zum Telefonieren/ SMS schreiben irgendein billiges Handy.

• kleiner_azubi schrieb:

Hey, Für Azubis gibt es schon gute Tarife für 20€ im Monat.

Azubi, immer zu wenig Kohle, aber 20€/Monat fürs Handy.

😮

• Ich brauche auch dringend ein Smartphone mit guter Kamera. Es geht darum den Busfahrplan abzufotographieren während man bei Heinz-Und-Kunz zu Besuch ist. Erst im Internet suchen dauert Stunden und in Hinter-Muckel-Dorf auch kaum möglich. Außerdem schleppe ich gerne immer nur ein Gerät mit mir rum.

• abcd schrieb:

Ich brauche auch dringend ein Smartphone mit guter Kamera. Es geht darum den Busfahrplan abzufotographieren während man bei Heinz-Und-Kunz zu Besuch ist. Erst im Internet suchen dauert Stunden und in Hinter-Muckel-Dorf auch kaum möglich. Außerdem schleppe ich gerne immer nur ein Gerät mit mir rum.

Für Busfahrpläne (allgemein: Dokumente) reicht jede 08/15-Handykamera. Wichtiger ist da ein größeres Display, dass man nicht so viel zoomen muss.
    Gute Kameras brauchst du dann, wenn du deine Fotos bei dir als Poster aufhängen willst und sie immer noch scharf sein müssen.

• abcd schrieb:

Ich brauche auch dringend ein Smartphone mit guter Kamera. Es geht darum den Busfahrplan abzufotographieren während man bei Heinz-Und-Kunz zu Besuch ist. Erst im Internet suchen dauert Stunden und in Hinter-Muckel-Dorf auch kaum möglich. Außerdem schleppe ich gerne immer nur ein Gerät mit mir rum.

Wenn du erstmal ein halbwegs anständiges Smartphone hast, brauchst du keine Busfahrpläne mehr abfotografieren. Es gibt sehr gute Apps für solche Zwecke (z.B. von der DB, es gibt aber auch einige Apps von den jeweiligen regionalen Busgesellschaften). Auf dem iPhone ist man da gut versorgt, und ich vermute mal ganz stark, dass es auf Android-Phones ähnlich gut aussieht.

• Bei Fonic gibts in 2 Wochen das Huawei Ideos X3 für 100 EUR. Gabs letzte Woche auch im Lidl, war aber nach etwa 20 Sekunden ausverkauft 🤡

• F98 schrieb:

kleiner_azubi schrieb:

😮

warum nicht? Nicht jeder Azubi verdient schlecht und wenn man noch zuhause wohnt hat man eh mehr Geld übrig.

• zwutz schrieb:

F98 schrieb:

kleiner_azubi schrieb:

😮

warum nicht? Nicht jeder Azubi verdient schlecht und wenn man noch zuhause wohnt hat man eh mehr Geld übrig.

Wohnt man nicht immer zuhause? 🙄

• erkenner der tatsachen schrieb:

Wohnt man nicht immer zuhause? 🙄

Wahrscheinlich meint er, dass er bei den Eltern wohnt 🙂

• _matze schrieb:

Es gibt sehr gute Apps für solche Zwecke (z.B. von der DB, es gibt aber auch einige Apps von den jeweiligen regionalen Busgesellschaften)

Verglichen mit bahn.de ist deren App echt spitze. Ansonsten ist auch Öffi recht praktisch. Auf Busfahrpläne hab ich jetzt schon ne Weile keinen Blick mehr geworfen...

---

Ohne zu wissen wieviel du für ein Smartphone ausgeben willst kann man natürlich schlecht was vorschlagen 😉

• Schau dir mal das Nokia N8 an: 12MP Kamera, "echter" induktiver Xenon-Blitz, hochwertige Optik (natürlich im Smartphone trotzdem zu klein um es mit richtgien Digitalkameras aufnehmen zu können).

Eine gute Offline-Navigation ist kostenlos mit lebenslangen Updates dabei und auch ansonsten ist es rein von den angebotenen Funktionen nahezu unschlagbar (HDMI, FM Sender und Empfänger, SD-Karteneinschub...). Es ist kein Modegerät und bereits seit einem Jahr auf dem Markt, daher schon für etwa 300€ neu zu haben. Gebraucht ist es sicher noch günstiger.

Anmelden zum Antworten