Continuous Integration mit Boost.Test

• Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Skript, was kontinuierliche Integrationstests mit Boost.Test erlaubt.

Mein Code hat ein paar Unit-Tests, die eben in Boost.Test geschrieben sind. Die würde ich gerne automatisch ablaufen lassen, wenn etwas ins git-repo commited wird.

Also was ich brauche wäre ein git commit-hook, der den Build anstößt (eigentlich nur make aufrufen), und danach die Unit-tests ablaufen lässt.

Natürlich könnte ich mir jetzt selber was schreiben, aber da ich garantiert nicht der erste Mensch auf der Welt bin, der CI mit Boost.Test und git machen will, dachte ich, ich frag mal, ob jemand eine gute Lösung kennt.

Philipp

• Schmeiß die Tests einfach in das Makefile mit rein, wenn die nicht zu lange dauern. Schließlich gehören sie für eine ordentliche testunterstützte Entwicklung sowieso dort hin 😉 Bzw. wenn sie dauern triggere die Ausführung der Tests nach dem eigentlichen build durch einen Parameter/Target im Makefile. Dann muss in den hook nur noch der make-Aufruf, und das dürfte sich schnell im Netz finden.

Anmelden zum Antworten