[Tag 2]Die Rache der Buerger



  • ACHJA: Sollte das der mikrige Versuch gewesen sein, dass du eigentlich Detektiv bist und es nicht sagen willst: MELDE DICH JETZT. Niemand wird irgendjemand anderen als ipsec für den Detektiven halten. Nie. Du zerstörst alles.

    MfG SideWinder



  • Ah, Nachtfeuer hat sich gemeldet 👍
    Und es gab anscheinend keinen Rollenkonflikt. Von daher glaube ich schon, dass ipsec der Polizist ist. SideWinder halte ich folglich auch für einen Bürger.

    @nachtfeuer: Wieso zweifelst du daran, dass ipsec der Polizist ist? Wenn sich ein Mafioso als Polizist geoutet hätte, hätte es mit Sicherheit einen Konflikt gegeben. Momentan sieht es für mich so aus, als wolltes du den Plan torpedieren, indem du versuchst, die fast sicheren Bürger unglaubwürdig zu machen.

    Btw: Avengervotes dürften auch nichts mehr bringen, der Rächer wird in der Nacht sowiso umgebracht oder blockiert.

    Pointercrash oder alogheo, das ist hier die Frage. Einer von beiden ist sicher Mafioso. Bevor ich vote, möchte ich aber gerne noch eine Antwort von Nachtfeuer abwarten.



  • Eigentlich ist es schon zu spät. Selbst falls sich nachtfeuer nur drücken wollte und sich jetzt doch noch als Detektiv outet werde ich eher ipsec glauben schenken. Dann hat nachtfeuer das Spiel eben verbockt. Also wer auch immer sich gedrückt hat => Danke, du hast für uns das Spiel verloren.

    Aber ich gehe einmal nicht davon aus, d.h. ipsec ist für mich sicherer Detektiv.

    1. Wir lynchen alogheo
    2. Im worst-case ist er der Rächer, die Mafia tötet daraufhin ipsec
    3. Wir lynchen pointercrash()
    4. Die Mafia lyncht einen weiteren sicheren Bürger (Mario oder mich)
    5. Der andere sichere Bürger vs. (B,M) => der sichere Bürger hat eine 50:50 Chance und wird wahrscheinlich nachtfeuer töten (Jochen dankt dir, falls er der Mafioso ist 🤡

    1. Wir lynchen alogheo
    2. Im best-case ist er ein Mafioso, die Mafia tötet daraufhin den Rächer/Detektiv und blockiert den Detektiv/Rächer
    3. (Mario, ich, ipsec/pc()) wären sichere Bürger vs. nachtfeuer,Jochen => fixer Sieg

    alogheo kann man hier 1:1 durch pc() austauschen, sollte nichts ändern. Also alogheo oder pc()?

    MfG SideWinder



  • Äh, habt ihr mal die votes gezählt? Ich glaube, die Kiste ist schon gelaufen.

    Also ipsec gilt mein volles Vertrauen - seine ganze Spielweise paßt zum Polizisten, er hat damit auch noch einen sicheren Bürger geliefert und meine avengervotes unterstützt.

    Mein einziges Lynchvote ging auf µ, könnt ihr nachsehen, deswegen dürfte meine Motivation nachvollziehbar sein.



  • pc() schrieb:

    Äh, habt ihr mal die votes gezählt? Ich glaube, die Kiste ist schon gelaufen.

    2x alogheo - pointercrash(), ipsec
    1x pointercrash() - alogheo
    1x ipsec - nachfeuer
    
    noch nicht gevotet: SideWinder; Jochen; Mario
    

    4 werden für die Mehrheit gebraucht. Also ist da noch nix gelaufen

    (@nachtfeuer: bitte vote pc() oder mich. Einer von uns beiden wird gelyncht. Es gibt keinen Grund ipsec zu voten)

    @pc(): Es gibt da aber immer noch nen paar Dinge, die mich interessieren:
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2116967?sid=5d86742a5a8510e383c78cede585120e#2116967

    @Jochen:

    Jochen S. schrieb:

    Und wenn man sich das nochmal genauer ansieht, wird man feststellen, dass ich nicht µ verteidigt,

    Es geht nicht darum, dass du µ verteidigt haben sollst.

    Jochen S. schrieb:

    sondern eher Zeus zum Vorwurf gemacht habe, da er mMn zu sehr auf die Formulierung fixiert war.

    Das hat doch damit nix zu tun

    Jochen schrieb:

    Das war an Zeus gerichtet.

    An wen außer Zeus soll das sonst gerichtet sein?! Hab ich was behauptet, an wen das gerichtet war? Außerdem hat das hier auch nicht inbedingt was zur Sache.

    Nochmal:

    Jochen S. schrieb:

    Du hast recht, µ sprach von Druck aufbauen, nicht von Eliminieren.

    = Stimmt, µ hat es gar nicht so arg gemeint. Da hab ich mich wohl getäuscht.

    Du siehst ein, dass µ nur Druck aufbauen wollte.
    Wann hast du behauptet, dass µ die Inaktiven eliminieren wollte?! - afaik gar nicht!
    Warum siehst du es dann ein?! Der einzige, der das einsehen müsste, wäre pc() gewesen.

    Der Punkt ist: pc() greift µ an. Zeus verteidigt µ. DU siehst ein, dass Zeus recht hat. ???
    einzige Erklärung für mich: Ihr habt euch inder Nacht abgesprochen, dass pc() mit diesem Argument auf µ losgeht.

    (Der darauffolgende Satz mit der Verdächtigung gegen Zeus hat mit dieser Sache rein gar nix zu tun.)

    Jochen schrieb:

    Und es gab anscheinend keinen Rollenkonflikt.

    Natürlich gibt es einen Konflikt zwischen nachtfeuer und dir.



  • Und zu den Vorwurf, den du mir hier bezüglich des 0. Tages machst, kann ich mich nur wiederholen: Ich wollte Zeus angreifen und nicht µ verteidigen. Dass das abgesprochen sein soll, ist absurd, zumal Pointercrash in der Sache nur eine Nebenrolle gespielt hat.

    alogheo schrieb:

    Jochen schrieb:

    Und es gab anscheinend keinen Rollenkonflikt.

    Natürlich gibt es einen Konflikt zwischen nachtfeuer und dir.

    Wo denn? Ich sprach von einem Rollenkonflikt.

    Momentan sehe ich dich eher als Mafioso. Soweit ich mich erinnere, war Pointercrash am Tod von Zeus am Tag1 gar nicht beteiligt. Er wollte lieber seine Avengervotes durchboxen. Solches Verhalten sieht auch eher nach einem Rächer aus.

    Ich mache deshalb mal ein

    /vote alogheo



  • /vote alogheo

    und damit dürften viere voll sein.



  • Oha Jochen S. und nachtfeuer voten beide für alogheo. Einer von Ihnen ist ja ein Mafiosi.
    Dann kann er eigentlich nicht der Mafiosi sein, da wir sonst ja sicher gewonnen hätten.

    Demnach ist es pointercrash() und als zweiten Tippe ich auf Nachtfeuer. Der hat sich sehr merkwürdig verhalten, wollte verwirrung stiften und hat gerade mal schnell ohne abzuwarten (nachdem alle auf ihn gewartet haben, dass er noch was sagt!) den Sack zugemacht!



  • Warte erstmal ab. Wenn alagheo Mafioso ist, wäre es doch sehr verdächtig, wenn entweder Jochen oder nachtfeuer nicht gevotet hätten. Und dass nachtfeuer den Todesstoß versetzte, wäre ja eine tolle Ausrede, dabei war es wahrscheinlich blos eìne Verzweiflungstat.



  • /voteend

    1x Nachtfeuer - SideWinder
    4x alogheo - ipsec, pointercrash(), Jochen S., Nachtfeuer
    1x pointercrash() - alogheo

    Heute wird nicht lange gefackelt. nachtfeuer zerrt alogheo aufs Schaffot. Er tut seinen letzten Atemzug und nachdem ihre seine Taschen durchsucht habt, findet ihr bei ihm ein Messer mit einer Gravur "Ich liebe diese Stadt". alogheo ist der Raecher.

    Die Nacht endet spaetestens am 13.9. Countdown


Anmelden zum Antworten