Überwachungspraxis in Deutschland

• Bitte ein Bit schrieb:

Faszinierend Mister Spock, aber bitte zügeln sie ihre Menschlichkeit 😃

Aber ich habe auch schon einen Schaden erlitten. Ich träumte nachts von binären Bäumen. 😃

Habe ich je behauptet, nicht Menschlich zu sein? Gerade, weil ich mir mein Ego abtrainieren will, versuche ich, mich nicht als etwas besonderes zu definieren. Böh, nee, ich glaube, ich sollte dazu stehen, dass es in gewisser Art und Weise einfach 'Faszinierend' ist! 😃

Bitte ein Bit schrieb:

Wusst ich es doch !!! Immer wenn ich ins Auto einsteige, versucht mich eine Bevölkerungsgruppe zu ermorden ! 😃

Ähmm ... Mann, das ist mir jetzt irgendwie peinlich ... weißt du, das ... das ist keine Bevölkerungsgruppe, das ... äh ... das ... das bin ich gewesen. Tut mir Leid, aber du bist auf Seiten gewesen, die ich bei dir nicht tolerieren kann. Deshalb musst du sterben ... 😃

anonymous© schrieb:

Oder Du machst was was in der Soldatensprache als unmöglich gilt, Du bringst dich durch einen Fahrfehler selbst um. Wie gehtn das?

Du fährt seitlich auf Gelände, welches über eine Steigung von über 45° verfügt, dein Schwerpunkt geht über, das Ding kippt um, gewinnt an Bewegungsenergie und landet auf einer Mine ... 🙄

• Und welcher Depp legt da ne Mine? Dieter Bohlen wegen seinen Sex-Problemen?

• anonymous© schrieb:

Und welcher Depp legt da ne Mine? Dieter Bohlen wegen seinen Sex-Problemen?

Der Satz ergibt (in allen mir bekannten Kontexten) keinen semantischen Sinn und ist daher nicht als Witz zu interpretieren. Aber stell' dir mal vor, das Einsatzgebiet ist der Irak, oder Afghanistan ... gebirgig, und es stecken noch besondere 'Bodenschätze' von den letzten Kriegen im Boden ... 😃

• Idealistische Scheiße ...
    Was erwartest du eigentlich von der Menschheit?
    Jeder hält sich selbst für den schlausten und besten

Deine Meinung. Der wahre egoist denkt auch an andere,
    denn davon hat er den meisten Vorteil.

deletet: Die Bezeichnung "Attentat ratest" kann auch
    als "als Attentat vermutest" gelesen werden.

da gehört wenn "rätst" hin. Er hat, wie es zu ihm passt, geschrieben
    ohne zu denken.

Narzissmus: Jeder Mensch denkt von Natur aus, er selbst sei der einzige,
    der denken kann. Ich habe noch keinen getroffen,
    der tatsächlich der Meinung war, dass er sich irren konnte.

Ich bin enttäuscht von dir. Normal propagierst du gegen Pseudofakten
    und dann sowas. Nicht jeder Mensch denkt, das er alleinig denkfähig ist.
    Ich habe schon viele getroffen die der Meinung sind sich irren zu können.
    In jeder Handlung einen Irrtum zu vermuten ist allerdings enorm kontroproduktiv.

Träum weiter. Ich schaue den Menschen nur noch zu wie sie auf die Fresse
    fliegen und verrecken und hohl mir dabei einen runter.

Jaja, bis du selbst mal auf die Fresse fliegst. Da sieht man auch wieder mal
    das du nicht mehr als ein geistig armer Mensch bist. Die wirklich großen wissen
    Hilfe zu schätzen.

Aber auf jeden Fall. Genauso wie ich mir sage, wieso sollte ich als Soldat
    gefährdeter sein als ein Autofahrer? Genauso wie es Unfälle auf der Baustelle
    gibt. Die Menschen haben einfach echt einen Denkfehler.

Soldat sein allein gefährdet ja auch nicht. Allein die Tatsache das dir im Einsatz
    die Kugeln um die Ohren fliegen schon. Da wird aber auch nur der Einsatz gefährlich.
    Bist du grade vor Ort, lebst du halt gefährlicher.
    Und manche Menschen haben einen Denkfehler. Du allen vorran. Und ich dachte schon
    SDF hätte einen an der Klatsche.
    Aus gegebenem Anlass möchte ich mal darauf hinweisen, dass eine Zwangseinweisung
    IMMER einen Eintrag ins Führungszeugnis bedeutet!

Du fährt seitlich auf Gelände, welches über eine Steigung von über 45° verfügt,
    dein Schwerpunkt geht über, das Ding kippt um, gewinnt an Bewegungsenergie
    und landet auf einer Mine ...

Kommt auf dein Auto an. Viele Autos haben einen Schwerpunkt bei dem 45° nicht reicht.

PS: Dass das so zusammen gerückt ist liegt am aktuellen System. kA warum das so ist...

Der Satz ergibt (in allen mir bekannten Kontexten) keinen semantischen Sinn und ist daher nicht als Witz zu interpretieren.

Ach was. Das macht keiner seiner Sätze...

• Der aus dem Westen ... schrieb:

anonymous© schrieb:

Der Satz ergibt (in allen mir bekannten Kontexten) keinen semantischen Sinn und ist daher nicht als Witz zu interpretieren. Aber stell' dir mal vor, das Einsatzgebiet ist der Irak, oder Afghanistan ... gebirgig, und es stecken noch besondere 'Bodenschätze' von den letzten Kriegen im Boden ... 😃

Das ist das übliche Restrisiko wie Angela Merkel immer zu verlauten mag. Aber siehe Deutschland, selbst dort gibt es noch diese Probleme, wegen Bomben aus dem 2 Weltkrieg. Da bringt einem die sogenannte beste deutsche Polizei einem auch nichts. Daher bin ich mir auch in dem Punkt einig, dass gerade größenwahnsinnige sich echt einbilden sich mit GSG9 und son quatsch vor Ausraster schützen zu können. Das ginge nur mit der Air Force One.

• deletet schrieb:

[...]

Es reicht ⚠

• Der Satz ergibt (in allen mir bekannten Kontexten) keinen semantischen Sinn und ist daher nicht als Witz zu interpretieren.

Ach was. Das macht keiner seiner Sätze...

Und prompt bestätigt er es. Ist das gut...

anonymous© schrieb:

deletet schrieb:

[...]

Es reicht ⚠

Echt? Wusste garnicht dass du hier was zu melden hast...

anonymous© schrieb:

Der aus dem Westen ... schrieb:

anonymous© schrieb:

Das ist das übliche Restrisiko wie Angela Merkel immer zu verlauten mag. Aber siehe Deutschland, selbst dort gibt es noch diese Probleme, wegen Bomben aus dem 2 Weltkrieg. Da bringt einem die sogenannte beste deutsche Polizei einem auch nichts. Daher bin ich mir auch in dem Punkt einig, dass gerade größenwahnsinnige sich echt einbilden sich mit GSG9 und son quatsch vor Ausraster schützen zu können. Das ginge nur mit der Air Force One.

Ja, das GSG9 ist auch nicht da um dich vor Straftaten zu bewahren, sondern um dich aus einer Gafahr durch gewalt zu befreien.
    Auch die Polizei ist nicht da um dich vor Straftaten zu bewahren, sondern um zu ermitteln wenn welche passiert sind. Auch das Planen mit festem Umsetzungswillen (Versuch einer Straftat) ist Strafbar! Denk drüber nach bevor du wieder rumheulst wegen Prävention.
    Es ist halt nicht immer möglich von jeder Straftat im vorhinein zu wissen

• anonymous© schrieb:

Das ginge nur mit der Air Force One.

Du willst nen Passagierflieger zur Verteidigung verwenden? Oder willst du die Bundesregierung ins Flugzeug setzen? - > Wir haben doch eigene.

• inflames2k schrieb:

anonymous© schrieb:

Das ginge nur mit der Air Force One.

Du willst nen Passagierflieger zur Verteidigung verwenden? Oder willst du die Bundesregierung ins Flugzeug setzen? - > Wir haben doch eigene.

Nicht zur Verteidigung, eher zum feige abhauen. So wie es so manche Größenwahnsinnige Deppen aus der Regierung machen würden, wenn der Krisenherd kocht.

deletet ist so was von naiv... schaut bestimmt DSDS. Es wundert mich echt auch nicht das Politiker was von Dieter Bohlen halten.

• anonymous© schrieb:

deletet ist so was von naiv... schaut bestimmt DSDS. Es wundert mich echt auch nicht das Politiker was von Dieter Bohlen halten.

Naiv? Wo vertraue ich denn Blind auf etwas?

@Westen
    Da du dem niemals müde wirst, erklär der personifizierten Anonymität doch mal was zu Konkatenationen!

EDIT: Wie geil ist das denn. Noch nie hat jemand versucht mich mit DSDS zu beleidigen 😃 🤡 😃 🤡

@Mac++us
    ich möchte gerne so nen "rofl" smilie wie es ihm im ICQ gibt beantragen 😃 🤡

• kann man deletet nicht einfach mal entsorgen? Wie Mephis oder so?

• deletet schrieb:

Deine Meinung. Der wahre egoist denkt auch an andere,
    denn davon hat er den meisten Vorteil.

In manchen Situationen stimmt das, da hast du recht. Aber es kommt auch darauf an, was du erreichen willst - und da kann es passieren, dass man absichtlich 'falsche' Wege geht, um das zu erreichen, was man will - mache ich ständig, auch heute wieder.

deletet schrieb:

Ich bin enttäuscht von dir. Normal propagierst du gegen Pseudofakten
    und dann sowas. Nicht jeder Mensch denkt, das er alleinig denkfähig ist.
    Ich habe schon viele getroffen die der Meinung sind sich irren zu können.
    In jeder Handlung einen Irrtum zu vermuten ist allerdings enorm kontroproduktiv.

1. Du hast recht, ich habe pauschalisiert, und das entspricht nicht meiner üblichen Argumentation. Ich bitte um Verzeihung.
    2. Ich sage nicht, dass ein Irrtum schlimm sein muss - er kann sogar recht produktiv sein. Wissenschaft wird nicht betrieben, um seine Meinung zu beweisen, sondern um der Wahrheit ein Stückchen näherzukommen. Und indem man zunächst alles verneint, ist man später für alles offen. Inwiefern das kontraproduktiv ist, ist wieder Definitionssache - siehe oben. Ein 'falscher' weg kann beabsichtigt sein ...

deletet schrieb:

Jaja, bis du selbst mal auf die Fresse fliegst. Da sieht man auch wieder mal
    das du nicht mehr als ein geistig armer Mensch bist. Die wirklich großen wissen
    Hilfe zu schätzen.

Nicht zwangsläufig. Man könnte das Annehmen von Hilfe auch als Zeichen von Schwäche betrachten - insofern würde sich (in einem evolutionärem Kontext) die Menschheit nicht weiterentwickeln. Was das mit 'Hilfe' im Allgemeinen zu tun hat, solltest du mir beizeiten erklären.

Andererseits hast du auch wieder recht - das Vermitteln von Hilfe kann im Sinne Aller sein - oder zumindest die, die man befragt hat.

deletet schrieb:

Und manche Menschen haben einen Denkfehler. Du allen vorran. Und ich dachte schon
    SDF hätte einen an der Klatsche.
    Aus gegebenem Anlass möchte ich mal darauf hinweisen, dass eine Zwangseinweisung
    IMMER einen Eintrag ins Führungszeugnis bedeutet!

Ährm ... ob er einen an der Klatsche hat oder wir, sodass wir denken, dass er einen an der Klatsche hat - diese Möglichkeit würde ich schon gerne in den Raum werfen. Vielleicht - eventuell - liegt es auch einfach nur daran, dass er relativ unverständlich schreibt - denn ich habe eine gewisse Schwierigkeit darin, ihn zu verstehen (@anonymous: Du bist dafür verantwortlich, was bei deinem Gegenüber ankommt, denn du bist der Autor, und wenn er stirbt, kennt niemand seine Intention).

deletet schrieb:

Kommt auf dein Auto an. Viele Autos haben einen Schwerpunkt bei dem 45° nicht reicht.

Habe ja nicht gesagt, dass es sich um ein Auto handeln muss. Kann auch ein Panzer, UFO oder Dreirad sein.

deletet schrieb:

@Westen
    Da du dem niemals müde wirst, erklär der personifizierten Anonymität doch mal was zu Konkatenationen!

2 Punkte:

1. Ich bin nicht eure persönliche Erklär-Maschine. Ich fühle mich 'geehrt', aber ich erinnere mich nicht, einen Vertrag unterzeichnet zu haben ... 😃

2. Ich würde ihm lieber was zur Rechtschreibung, Interpunktion und Satzstellung beibringen.

anonymous© schrieb:

Es wundert mich echt auch nicht, dass Politiker was von Dieter Bohlen halten.
    Ja, so schaut's verständlicher aus. 🙂

Was hast du eigentlich mit Dieter Bohlen zu schaffen?

anonymous© schrieb:

kann man deletet nicht einfach mal entsorgen? Wie Mephis oder so?

Ich lach mich schlapp ... 🤡🤡🤡

• deletet schrieb:

ShadowTurtle schrieb:

Die Bezeichnung "Attentat ratest" kann auch
    als "als Attentat vermutest" gelesen werden.

da gehört wenn "rätst" hin. Er hat, wie es zu ihm passt, geschrieben
    ohne zu denken.

Interpretationssache und nicht wirklich korrektursbedürftig, weil "vermuten" auch rein gepasst hätte.

Außerdem darfs du, wenn du ein Bruchstück aus meinen Posting verwendest, auch gerne den Nickname beibehalten. Sonst könnte man meinen, dass ich den meisten "Schrott" geschrieben habe. 😮

Edit: Ok, mir ist gerade aufgefallen, dass man da ja überhaupt wissen müsste, dass ich den Vorschlag der Wortkorrektur gegeben habe. Jetzt schreibe ich für heute keine Postings mehr, weil diese wohl immer obsolet enden.

• Um mal wieder aufs Thema zu kommen.

Die Überwachungspraxis in Deutschland beginnt doch schon hier aus dieser Seite. Rechts oben steht schon ein Link auf Facebook, einer nicht zu unterschätzenden Datenkrake. Man kann sich doch nicht sicher sein, das einem das der Button schon jetzt wieder trackt. Es ist halt ein Dräcks-Ding.

Warum unterstützt man so etwas ???

• Bitte ein Bit schrieb:

Um mal wieder aufs Thema zu kommen.

Die Überwachungspraxis in Deutschland beginnt doch schon hier aus dieser Seite. Rechts oben steht schon ein Link auf Facebook, einer nicht zu unterschätzenden Datenkrake. Man kann sich doch nicht sicher sein, das einem das der Button schon jetzt wieder trackt. Es ist halt ein Dräcks-Ding.

Warum unterstützt man so etwas ???

Weil Marc++us damit seine Mäuse macht. Warum, glaubst du, will er, dass die verschissenen Programmierbücher von seinem Forum aus aufgerufen werden? Weil er dafür 'ne Provision bekommt.

Ich lach mich kaputt - dass die Telefongesellschaften illegal Daten horten, wurde gestern im Radio mit einem 40-Sekunden-Beitrag gewürdigt ... da fällt mir nur diese Geschichte ein.

• Ein Spruch aus einem Kryptografie-Buch lässt mich nicht los, obwohl ich ihn nicht verstehe: Kryptograhie ist eine Waffe. 😕

Nun ja, wenn Kryptograhie ist eine Waffe ist, so zählt doch auch jede Form der Spionage und insbesondere die Überwachung auch als Waffen. Nicht zu verschweigen von den öffentlichen Massenmedien.

Warum denken so einige Staaten, während ihre Bevölkerung genau das Gegenteil denken ?

• Zur Behauptung, die Leute wollden das so:

66 % gegen VDS, nur 19 % dafür.

http://gruen-digital.de/2011/09/zwei-drittel-der-bevoelkerung-lehnt-anlasslose-vorratsdatenspeicherung-ab/

• earli schrieb:

Zur Behauptung, die Leute wollden das so:

66 % gegen VDS, nur 19 % dafür.

http://gruen-digital.de/2011/09/zwei-drittel-der-bevoelkerung-lehnt-anlasslose-vorratsdatenspeicherung-ab/

... und wieviel Prozent sind bei Facebook angemeldet? Wie viele Daten werden diese Personen wohl hinterlassen?

Ich vermute, die Leute wollen einfach nur nicht wissen, dass sie überwacht werden. Die Überwachung ist eher nebensächlich - zumindest kann ich mir nur so erklären, warum Leute erst dann nicht mehr auf Lügen stehen, wenn sie die Wahrheit rausgefunden haben.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

... und wieviel Prozent sind bei Facebook angemeldet? Wie viele Daten werden diese Personen wohl hinterlassen?

Ich vermute, die Leute wollen einfach nur nicht wissen, dass sie überwacht werden. Die Überwachung ist eher nebensächlich - zumindest kann ich mir nur so erklären, warum Leute erst dann nicht mehr auf Lügen stehen, wenn sie die Wahrheit rausgefunden haben.

Wenn die DAUs dieser Welt gar nicht wissen, dass sie durch Facebook überwacht werden, können sie wohl kaum dagegen sein. 😃

• _matze schrieb:

Wenn die DAUs dieser Welt gar nicht wissen, dass sie durch Facebook überwacht werden, können sie wohl kaum dagegen sein. 😃

Und jetzt überleg mal, warum Linux auf der Client-Seite nicht so populär ist. Die User wollen sich gar nicht mit der Materie beschäftigen - klar, selbstverständlich, ich will meine Sachen auch erledigt bekommen. Aber wenn ich nicht weiß, wie der Scheiß im Inneren läuft, führt das zu typischen DAU-Geschehnissen, wie dass einer System-Dateien löscht, weil er diese als 'unbenötigt' ansieht, oder noch nie den Netzteil-Knopf bedient hat. Siehe auch das hier ...

Und dann war da noch ... der Newfag, der einen Thread unbedingt triforcen wollte und dafür folgendes Batch-Skript ausgeführt hat:

@echo off
    del c:\WINDOWS\system32

und dann den Computer neustartete.

Ähnlich ist es mit der Vorratsdatensicherung - man will gar nicht wissen, was das System alles kann, man will bloß irgendwie damit klarkommen. Sobald man dann genau weiß, was dahinter steckt, will man vergleichen ...

Anmelden zum Antworten