Passwort veschlüssleln [GELÖST]
-
gh753 schrieb:
Ich schreibe mitt Dev-c++ wenn du das meinst bin anfänger
-
Also so hätte ich es gemacht:
#include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main(void){ string passwort; cout << "Passwort: "; while(true){ char input; input = getch(); if (input == 13) //Wenn Eingabe == ENTER break; passwort += input; cout << "*"; } return 0; }
-
Ist die Zielanwendung des Programmes wirklich eine Windows-Anwendung oder doch eine Konsolen-Anwendung?
-
MGOS danke
Kanst du mir sagen wo ich das einfügen muss? Ich dachte zwischen 14 und 15 aber dann hatt es zwar das passwort verschlüsselt aber es hatt das internet nicht geöffnet
1 #include <cstdio>
2 #include <cstdlib>
3 #include <iostream>
4 #include <windows.h>
5 #include <shellapi.h>
6 using namespace std;
7
8 int main( int nNumberofArgs, char* pszArgs[])
9 {
10 int Passwort;
11
12 wennFalsch:
13
14 cout << "Geben Sie das Passwort ein:";
15 cin >> Passwort;
16
17 if (Passwort == 123)
18 {
19 ShellExecute(NULL, "open", "www.google.de", NULL, NULL, SW_SHOW);
20 }
21
22 if (Passwort != 123)
23 {
24 goto wennFalsch;
25 }
26 system("PAUSE");
27 return 0;
28 }
-
@gh753: Also erstmal Compiler und Betriebssystem sind für dein Unterfangen wichtig.
Dein Compiler ist MinGW (eine schon ältere Version, da Dev-C++ schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird).Das ist in sofern relevant, da die Funktionen, die du benötigst Plattform- und teilweise auch Compilerabhängig sind.
@MGOS: Dein Rat ist gut gemeint, wird gh753 aber nicht wirklich helfen.
conio.h ist eine Compilerspezifische Erweiterung und gehört nicht zum C++ Standard.
Ursprünglich gehörte diese Datei zum Borland Compiler, jedoch liegt auch dem Microsoft C++ Compiler eine abgespeckte Version bei.Da ich einem Anfänger jetzt nicht zumuten möchte, direkt mit der Windows API die Funktionalität von getch() zu emulieren, wären die beiden einfachsten Ansätze:
1.: Benutzung eines anderen Compilers (z.B. Visual C++ 2010 Express)