[Kindergarten-Thread] Einer von vielen Gründen, warum ich Bayern und Baden-Württemberg widerwärtig finde...

• anonymous© schrieb:

Man soll mich ja auch nicht, nicht ernst nehmen. Ich meine das ernst mit meinem ausgedrückten Gefühl.

Litotes + Paradoxon = 😕
    oder einfach verschrieben ?

• Fake oder Echt schrieb:

anonymous© schrieb:

Man soll mich ja auch nicht, nicht ernst nehmen. Ich meine das ernst mit meinem ausgedrückten Gefühl.

Litotes + Paradoxon = 😕
    oder einfach verschrieben ?

Wenn ungewollt verschrieben. Mit der Kommasetzung habe ich öfters meine Phasen. Wenn ich es bewusst kontrollieren bzw. überprüfen will platziere ich die Kommas meist falsch. Funktioniert bei mir eher besser, wenn ich die mit dem fließend schreiben automatisch schreibe.

• Du wolltest also einfach nur sagen, dass man dich ernst nehmen soll ?
    Also das trägt nichts zum Thema bei (gut, welches Thema eigentlich noch ^^), wollts nur rein informativ geklärt wissen 🙂

• Bayern hat den besten Fussballclub (erst gestern wieder bewiesen gegen Villarreal) -> ein weiteres Indiz fuer die Ueberlegenheit Bayerns!

😃

• CStoll schrieb:

(wobei, bei DadW ist inzwischen bekannt wie er auftritt und er steht auch dazu - andere der Stammtrolle tun immer noch so als ob sie etwas ernsthaftes zu sagen hätten)

Mein Ziel ist eigentlich nicht die gezielte Trollerei, dafür gibt es andere Boards. Ich will hier einfach nur unterhalten werden. Allerdings sollte tatsächlich bekannt sein, dass ich das, was ich gelegentlich von mir gebe, ernst gemeint ist, aber nicht ernst genommen werden muss. So viel dazu ...

chrische5 schrieb:

okay, das ist allerdings wirklich ein argument. er hat von anafng gesagt, dass man ihn nicht ernst soll, muss, kann oder darf.

Sollen? Eher doch, sonst entgeht einem leicht der Kontext.
    Müssen? Auf keinen Fall, ich will hier doch niemanden zu was zwingen - es sei denn, ich wollte es doch. 😉
    Können? Das ist, vermute ich, eines Jedermanns alleinige Entscheidung, ob er sich dazu berufen fühlen kann, mich ernst nehmen zu können. Das Letzte, was ich ernst genommen habe, war als Sirius Black in HP 5 gestorben ist - seitdem kann ich nicht mal mehr so tun, als ob mir etwas Leid täte - und ich vermute, jetzt dürften euch die vielen 'Entschuldigung', 'Verzeihung' und 'Bitte', die ich gelegentlich meinen Posts vorstellen , irritieren.
    Dürfen? Ich bestrafe niemanden, wenn man mich ernst nimmt, und auch nicht, wenn nicht. Das erledigt das Leben, da muss ich gar nicht viele Finger rühren. 😃

Aber im Gegensatz zu anderen 'heiteren' Gesellen bin ich glücklicherweise nicht davon abhängig, was andere über mich denken. Beweis? Wie wär's mit 'Ich ess gern meine eigenen Popel!'?

anonymous© schrieb:

Du meinst, man soll dich nicht nichternstnehmen? Geht das überhaupt so - nichternstnehmen? Das Nichternstnehmen ... Verkettung von Substantiven - sollte zwar nicht im Duden stehen, sollte aber aufgrund der Eigenschaft der deutschen Sprache, Wörter miteinander verketten zu können, gutgehen. Also, du möchtest entweder ernstgenommen oder nicht nichternstgenommen werden? Höhö ... du bist Passiv ... 😃 gut, das war jetzt ziemlich blöde Trollerei, ich geb's ja zu! 😉

Das Problem ist, dass man dich nun mal schlecht ernstnehmen kann, wenn du nicht versuchst, dir ein bisschen Orthographie anzugewöhnen ... du weißt schon, warun ...

• Dumm oder Troll, ganz klar. Ich tippe auf einen aus Langeweile entsprungenen Troll. 🙂

• Eisflamme schrieb:

Dumm oder Troll

Ich tippe auf beides.

• Ach herrje... jetzt füttern sich Trolle schon gegenseitig 😃

• http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,786424,00.html

Der Artikel liest sich aber teilweise witzig und gleich das erste Wort leidet glaube ich an einem Tippfehler. Seit sollte das wohl heißen.

• anonymous© schrieb:

und gleich das erste Wort leidet glaube ich an einem Tippfehler. Seit sollte das wohl heißen.

Ähm, nein. "Zeit seines Lebens" ist völlig richtig. "Seit seines Lebens" hingegen macht wenig Sinn.

• _matze schrieb:

[quote="anonymous©"und gleich das erste Wort leidet glaube ich an einem Tippfehler. Seit sollte das wohl heißen.

Ähm, nein. "Zeit seines Lebens" ist völlig richtig. "Seit seines Lebens" hingegen macht wenig Sinn.[/quote]

ähhhhhhhh 😕 😕 😕
    Aber Seit steht doch für wann, seines für von wem und Lebens von was.
    Das verstehe ich jetzt mal gar nicht ⚠

• anonymous© schrieb:

ähhhhhhhh 😕 😕 😕

Ist schon schlimm mit den Trollen heute, die haben nicht mal Zeit (oder war das Seit?) für eine vernünftige Allgemeinbildung.

• CStoll schrieb:

anonymous© schrieb:

ähhhhhhhh 😕 😕 😕

Ist schon schlimm mit den Trollen heute, die haben nicht mal Zeit (oder war das Seit?) für eine vernünftige Allgemeinbildung.

Zeit ist Zeit. Wie für die Zeit die Max bekommt muss er seit seinem 20 Lebensjahr Zusatzbeiträge bezahlen. Ich glaube, obwohl ich in Deutschland geboren bin, dass ich kein deutscher bin.

• anonymous© schrieb:

Zeit ist Zeit.

Richtig. Und "Zeit seines Lebens" ist die Zeit, die er bisher gelebt hat. Zu "seit" würde der Dativ gehören (also "seit seinem Leben") - und das würde auch ausdrücken, daß er etwas gemacht hat, nachdem sein Leben vorbei war.

Ich glaube, obwohl ich in Deutschland geboren bin, dass ich kein deutscher bin.

Und ich glaube, daß du einfach nur zu beschäftigt mit deinem unbegründeten Bayern-Hass bist, um dich mit deutscher Grammatik zu beschäftigen.

• anonymous© schrieb:

ähhhhhhhh 😕 😕 😕

Seit seines Lebens? Mal abgesehen davon, dass es 'Seit seinem Leben' heißt, macht dieses Konstrukt in seinem jetzigen Kontext wenig Sinn, denn hierbei handelt es sich weder um einen Zeitpunkt noch um eine genauer zu definierende Zeitspanne ...

Bei 'Zeit seines Leben' handelt es sich um ein Satzfragment, welches man um einige Elemente gekürzt hat. Vollständig wäre es wohl 'In der gesamten Zeit seines Lebens' - na, klingelt's?

CStoll schrieb:

Möchtest du das wirklich wissen?

anonymous© schrieb:

Zeit ist Zeit. Wie für die Zeit die Max bekommt muss er seit seinem 20 Lebensjahr Zusatzbeiträge bezahlen. Ich glaube, obwohl ich in Deutschland geboren bin, dass ich kein deutscher bin.

Wut?

Ich glaube, obwohl du von einem Menschen geboren wurdest, bist du kein Mensch, sondern ein Troll.

• CStoll schrieb:

anonymous© schrieb:

Zeit ist Zeit.

Richtig. Und "Zeit seines Lebens" ist die Zeit, die er bisher gelebt hat. Zu "seit" würde der Dativ gehören (also "seit seinem Leben") - und das würde auch ausdrücken, daß er etwas gemacht hat, nachdem sein Leben vorbei war.

Ich glaube, obwohl ich in Deutschland geboren bin, dass ich kein deutscher bin.

Und ich glaube, daß du einfach nur zu beschäftigt mit deinem unbegründeten Bayern-Hass bist, um dich mit deutscher Grammatik zu beschäftigen.

😃
    Bevor ich dein Beitrag las hats mir eingeleuchtet. Er verbringt etwas dort und zwar seine Zeit. Aber ich denke das auch Seit seines Lebens Sinn ergeben würde. Also das er halt seit dem er auf der Welt ist z.B. x macht.
    Mein Problem liegt nicht in der Sprachkentnniss sondern einfach wie ich Dinge betrachte. Ich sehe viele Dinge anders, als viele andere gleich sehen würden.

Der aus dem Westen ... kann es nicht lassen. Kein Verständnis für andere Sichtweisen.

• anonymous© schrieb:

😃
    Bevor ich dein Beitrag las hats mir eingeleuchtet.

Am I supposed to believe this? :|

anonymous© schrieb:

Aber ich denke das auch Seit seines Lebens Sinn ergeben würde. Also das er halt seit dem er auf der Welt ist z.B. x macht.

Grammatikalisch höchst fragwürdige Argumentation.

Seit seines Leben macht er nicht anderes als zu lernen.
    Seit seines Leben hatte er noch nie jemanden getötet.

Bin ich der einzige, der da einem kalten Schauer über den Rücken läuft?

Seit seinem Leben macht er nicht anderes als zu lernen.
    Seit seinem Leben hatte er noch nie jemanden getötet.

Ähnliches Gefühl ...

(In der gesamten) Zeit seines Leben macht er nicht anderes als zu lernen.
    (In der gesamten) Zeit seines Leben hatte er noch nie jemanden getötet.

Kann tatsächlich an mir liegen, aber ich denke, dass es sich hierbei um gegenwärtig grammatikalisch 'richtiges' Deutsch handelt.

anonymous© schrieb:

Mein Problem liegt nicht in der Sprachkentnniss sondern einfach wie ich Dinge betrachte. Ich sehe viele Dinge anders, als viele andere gleich sehen würden.

Oh Gott, nicht schon wieder einer, der sich für was besonderes hält und es auch jedem auf die Nase binden muss, vermischt mit der Aussage, dass es die Schuld der anderen seien, dass sie dich nicht verstehen.

Was ist dir lieber - dass dich jeder für einen Troll oder für kosmisch dämlich hält? Die Trollerei könnte ich noch verstehen, aber wenn du weiterhin dabei bleibst, dass du das ernst meinst, musst du damit rechnen, dass dich niemand mehr für voll nimmt, weil langsam durchsichert, was du so schreibst und vor allem, dass dich niemand verstehen kann. Mimimi ... ich sehe die Dinge anders als andere, deswegen bin ich so besonders ... DadW versteht das nicht, er kann meine Sichtweise nicht nachvollziehen ...

anonymous© schrieb:

Der aus dem Westen ... kann es nicht lassen. Kein Verständnis für andere Sichtweisen.

Ich stelle dir die Frage ein zweites Mal, nur, damit du nicht sagen kannst, dass du sie übersehen kannst oder eventuell falsch verstehst: bist du Troll oder nur sehr, sehr blöde? Denn die Argumentation von anderen, solange sie recht folgerichtig ist, kann ich gut nachvollziehen (Beispiel, vor kurzem im Internet: ich bin Pädophil und ficke deshalb kleine Kinder! Logisch, ein Pädophiler - nicht aller Pädophile, aber ich spreche jetzt von den Exemplaren, die in den Medien immer wieder zur Schau gestellt werden - ist nun mal auf diese Handlungen ausgerichtet, ähnlich wie ein Homo- oder Heterosexueller). Deine Argumentation (Ich mag Bayern und Baden-Württemberg nicht, weil es dort Inzestfälle gibt, die woanders aber vermutlich viel häufiger in anderen Gegenden auftauchen, und aus vielen anderen Gründen, auf die ich aber nicht eingehe) ist recht zweifelhaft, denn es fehlen mir hier viel zuviele Informationen. Was soll ich da denken - der einzig logische Schluß wäre - abgesehen davon, dass du ein Troll bist, der sich absichtlich so dumm stellt - dass du tatsächlich so blöd bist, wie du, wenn du ein Troll wärst, uns glauben machen wolltest, tust.

Du hast drei Möglichkeiten:
    1. Du änderst dich kein Stück und gehst weiterhin davon aus, dass die anderen Blödmänner sind, nur weil sie nicht in der Lage sind, deine Gedankengänge nachzuvollziehen - mal 'ne Frage, wer hat eigentlich hier einen Vertrag unterschrieben, der ihn verpflichtet, dich zu verstehen?
    2. Du änderst dich kein Stück, weil du ein Troll bist, und geilst dich daran auf, dass die Leute bereits kirre deinetwegen werden - eine Einstellung, die ich absolut nachvollziehen kann.
    3. Du meinst es ernst und versuchst, dich selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen. Das mit dem ADHS war kein Scheiß - diese Ich-Bezogenheit, verbunden mit einem recht impulsiven Verhalten (ich erinnere an deine Frage, ob mein Post eine Beleidigung war - offensichtlich nicht mal richtig durchgelesen) ist ein gerne beobachtetes Verhalten bei Menschen, deren Gehirn nicht in der Lage ist, genügend Dopamin freizusetzen.

• 👎
    Schreib nicht so viel mist ⚠

• anonymous© schrieb:

👎

Ay, da muss ja einiges dran sein, wenn du das ganze als 'mist' bezeichnest. Ist auch wahnsinnig interessant zu erkennen, dass du so differenziert und genau auf meinen Post eingehst und genau erkennst, wo die Schwächen in meiner Argumentation sind.

Darf ich raten?

Für den Fall, dass du's ernst meinst: Gesehen, dass ich irgendwas geschrieben habe, Gehirn ausgeschaltet und reflexartig dein Ego verteidigt.

Für den Fall, dass du ein Troll bist: Nicht gerade 'ne gute Leistung, bin kein bisschen wütend - ich werde eher ziemlich gut unterhalten.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

anonymous© schrieb:

👎

Ay, da muss ja einiges dran sein, wenn du das ganze als 'mist' bezeichnest. Ist auch wahnsinnig interessant zu erkennen, dass du so differenziert und genau auf meinen Post eingehst und genau erkennst, wo die Schwächen in meiner Argumentation sind.

Darf ich raten?

Für den Fall, dass du's ernst meinst: Gesehen, dass ich irgendwas geschrieben habe, Gehirn ausgeschaltet und reflexartig dein Ego verteidigt.

Für den Fall, dass du ein Troll bist: Nicht gerade 'ne gute Leistung, bin kein bisschen wütend - ich werde eher ziemlich gut unterhalten.

Du Sollst nicht so viel Mist schreiben ⚠
    Was ist daran so schwer zu verstehen 😮 😕

Anmelden zum Antworten