Aus welchem Mathebuch JS13/12 ist das?
-
earli schrieb:
Warum die Frage?
Weil der Lehrer einer Bekannten diese Aufgabe als Übungsaufgabe herauskopierte hat. Und dann kann's ja sein, daß der Lehrer weitere Aufgaben aus dem selben Buch in die Klausur kopiert.
-
volkard schrieb:
earli schrieb:
Warum die Frage?
Weil der Lehrer einer Bekannten diese Aufgabe als Übungsaufgabe herauskopierte hat. Und dann kann's ja sein, daß der Lehrer weitere Aufgaben aus dem selben Buch in die Klausur kopiert.
Das hilft der Bekannten aber nichts auf Dauer, seitdem es Zentralabi gibt.
-
volkard schrieb:
earli schrieb:
Warum die Frage?
Ich glaub's ja nicht. DU? Hilfst beim Schummeln?
Ich muss das irgendwie falsch verstanden haben ... bitte sag mir, dass ich das falsch verstanden habe - das würde so gar nicht zu dir passen.
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Hilfst beim Schummeln?
... das nennt sich gezieltes vorbereiten
-
Kleine Frage, wenn du schon einen Verdacht hast, was spricht dagegen mal bei einer (Uni-)Bibliothek / einem grossen Buchladen in das Buch reinzuschauen?
Die Wahrscheinlichkeit ist klein, dass hier jemand die Aufgabe einfach so erkennt.
-
Zu mir passen?
Vielleicht doch. Denn sie muß trotzdem die Aufgaben, auf die sie spekuliert, üben, um sie in der Klausur hinzukriegen. Vielleicht übt sie daher ein wenig mehr, weil der Erfolg so leicht scheint. Vielleicht kommt sie dadurch auch im Unterricht besser mit. Vielleicht bringt eine gute Klausurnote neue Motivation. Vielleicht, vielleicht. Man kann es nicht genau wissen. Und es ist ja auch eine Vorbereitung auf's Studium.
Nee, da könnte Ihr mir kein schlechtes Gewissen einreden.
-
lustig schrieb:
Kleine Frage, wenn du schon einen Verdacht hast, was spricht dagegen mal bei einer (Uni-)Bibliothek / einem grossen Buchladen in das Buch reinzuschauen?
Keine in der Nähe.
lustig schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit ist klein, dass hier jemand die Aufgabe einfach so erkennt.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist möglicherweise ausreichend, daß hier Abi-Abschlußklässler mitlesen und davon einige so nett sind (vielleicht sogar, weil ich ihnen auch schon mal geholfen habe), die Seite 20 aufzuschlagen, ob es da ganz oben eine Aufgabe 7 gibt, und falls ja, den Text noch zu vergleichen.
-
Ich will dir doch kein schlechtes Gewissen einreden - ich bleibe bei meiner Behauptung, dass ein Gewissen lediglich ein Produkt deiner Einbildung ist.
Aber mal im Ernst, normalerweise willst du doch eher, dass man sich den Erfolg erarbeitet. Im Forum sagst du, dass die Leute erst mal das Buch lesen sollen, bevor sie irgendwas gescheites versuchen, oder irre ich mich da?
-
@Volkard
Uns hat man die Stochastik Bücher leider noch nicht überreicht, aber ich gucke morgen mal in der Bibliothek, vielleicht werde ich ja fündig.
-
Diese Seite könnte Dir weiterhelfen(scrolle im Dokument nach ganz unten): http://www.docstoc.com/docs/45511357/Abdeckung_20Schwerpunktthemen_20Abitur_202010_20NRW