Client/Server Problem
-
Moin moin.
Ich mach zur Zeit eine Schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten und im zweiten Jahr müssen wir ein beliebiges Projekt machen (Programmierung, Mikrocontroller..) nun wollte ich einen Trojaner schreiben und das geht soweit auch klar. Hab nun bloß ein paar Fragen dazu.
Bevor hier nun irgendjemand komt das ich das nicht schaffe oder so, ich hab fast 2 Jahre Zeit
Also ... Problem Nr. 1.
Mal angenommen ich habe nun einen Server und einen Client, der Server liegt auf meinem Pc und der Client auf irgendeinem x-beliebigem woher weiß der Client unter welcher IP der Server zu finden ist? Fixed IPs hat ja eigetnlich keiner mehr. Nun hat ich irgendwas von Dynip.com gehört aber ich weiß nicht genau wie das ist außerdem würd ich das lieber Programmeirtechnisch lösen (falls möglicH).Joa wäre nett wenn mir da mal jemand Antworten könnte ^^
PS. Nen paar Fragen folgen wohl noch in nächster Zeit
&& wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^MfG Inv151673

-
Oh man.. Trojaner sind doch total langweilig, such dir was Interessanteres. Spätestens in 6 Monaten wird dich das anöden, nur so schon mal im Voraus.
Zu deiner Frage: Normalerweise verbindet der Trojaner sich tatsächlich zu einer festen Adresse, aber nicht zu deinem PC, sondern zu einem Masterserver. Dieser Masterserver kann im Endeffekt über alle möglichen Protokolle kommunizieren (etwas Eigenes, IRC, ...). Auf dem Server loggst du dich dann ein und kannst dich mit dem Clienten verbinden.
Na dann noch viel Spaß beim WinAPI-Frickeln.
-
Ich weiß nicht ich find das Thema eigentlich ganz interesannt. Sonst fällt mir auch nichts ein was ich programmieren könnte....
Aber nochmal drauf zurück... Ich kann doch keine C++ Datei auf einem Serve ausführen? Hab irgendwo mal gelesen, das das auf einem Windows Server möglich ist ich hab aber keinen zur Hand

Ich weiß auch nicht ob ich das nun richtig verstanden hab... Ich hinterleg meinen Server auf irgendeinem Internetserver, dadurch hat er ja eine fixed IP. Wenn der Rechner auf dem sich der Client befindet nun online geht verbinden sich der Server und der Client, und wenn ich nun meinen Rechner starte kann ich mich mittels eines Programmes mit dem Server verbinden und so die Befehle über den Server zum Client weiterleiten?
-
Machs typisch reverse Connection.
Dh., du besorgst dir erst mal einen DNS-Eintrag für deine IP daheim (dyndns oder so), den du mit dem Tool des Anbieters aktuell hälst. Dann machst du im Router einen entsprechenden Port auf und lässt den Trojaner zur angegebenen Addresse connecten.
-
Ich kenn mich mit dyndns und so nicht aus.. Also wie kann man das verstehen? Ich nutze den DNS-Eintrag quasi als Verbindung zwischen Serve und Client? Also nicht direkt als Verbindung... Vom Client über den DNS-Eintrag zum Server?
-
WildChild schrieb:
Ich kenn mich mit dyndns und so nicht aus.. Also wie kann man das verstehen? Ich nutze den DNS-Eintrag quasi als Verbindung zwischen Serve und Client? Also nicht direkt als Verbindung... Vom Client über den DNS-Eintrag zum Server?
Nein, du hast eine direkte Verbindung, aber da die IP deines Rechners zu Hause gerne mal wechselt, nutzt du halt DynDNS. Aber lies dir erst mal ein Socket-Tutorial durch und lern C/C++, so macht das halt wenig Sinn. Wenn du dann da fitt bist und weißt wie man Verbindungen aufbaut etc. frage wieder nach.
-
Ich mach C++ schon seit einiger Zeit hab bloß nie was auf diesem Gebiet gemaczht ...
Hab mir auch in den letzten Tagen ein Haufen Socket Tutorials durchgelesen die meisten gehen bloß nicht drauf ein wie man aus dem eigenen Sysmten rauskommt .. oder ich hatte nur die flaschen Tutorials das wär mir allerdings neu ..
-
WildChild schrieb:
Hab mir auch in den letzten Tagen ein Haufen Socket Tutorials durchgelesen die meisten gehen bloß nicht drauf ein wie man aus dem eigenen Sysmten rauskommt
Verbinde halt auf nen Server der nicht auf deinem System läuft? Wie wärs mit google.de?
-
Hätt ich bei google was gefunden hätt ich hier sicherlich nicht gefragt.. und da ich nicht weiß wie ich auf nen server verbinde der auf nem anderen system läuft weil das andere system mit sicherheit keine fixed ip hat dachte ich mir frag ich hier mal.. ich mein so ein forum ist doch zum fragen da wenn man im internet sonst nichts gefunden hat oder etwa nicht?
-
Ich meinte den Server von google.de
http://www.c-plusplus.net/forum/288426-10
-
Verlier dich nicht gleich zu Anfang schon in unwichtigen Problemen. Programmier´ deinen Trojaner erst einmal aus und sorg dafür, dass er unter kontrollierten Bedingungen fehlerfrei funktioniert (sagen wir, er kann nur einen Server mit fester IP Adresse kommunizieren, zum Testen langt da 127.0.0.1).
Warum muss es unbedingt ein Trojaner sein? Wenn du die verwerfliche Komponente auslässt und ein Tool zum Remote Kontrolle eines PCs schreibst hast du fast die ganze Trojaner Funktionalität und musst dir nicht so viele Gedanken über das Verstecken des Programms und mögliche rechtliche Konsequenzen machen.
-
Ja der Gedanke erstmal an einer anderen Stelle weiter zu arbeiten ist vielleicht gar nicht so schlecht...
Ich weiß nicht irgendwie find ichs intressanter nen Trojaner drauß zu machen und wenn die Schule da keine Bedenken äußert sollte das rechtlich ja eigentlich keine Probleme geben.