Xerces mit dem C++Builder 5

• Hallo,
    hat jemand schon Xerces mit dem C++Builder 5 genutzt und kann mir sagen ob das möglich ist?

Danke
    Dieter

• Kann ich mir nicht vorstellen, der BCB5 hat mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel.
    Du könntest allerdings mal gucken, ob der BCB5 keine eigene XML Bibliothek mitbringt. Der BCB6 konnte, wenn man xmlrtl.lib statisch linkt, XML Dokumente lesen, erzeugen und schreiben. Guck bitte mal nach, ob sich im lib Verzeichnis (oder einem dessen Unterverzeichnisse) die Datei xmlrtl.lib befindent, in dem Fall kannst du ohne 3rd Party Bibliotheken XML Daten verarbeiten.

• Hallo DocShoe,
    das habe ich bereits getan und bin nun auf der suche nach externen Lösungen. Habe da auch etwas gefunden http://www.destructor.de/xmlparser/doc/bcb5-installation.htm. Ich denke aber, dass Xerces sicherer und verbreiteter ist.

Gruß
    Dieter

• Um ehrlich zu sein würde ich das nehmen, was dir und dem BCB5 die wenigsten Probleme bereitet. Xerces ist schon ein ziemliche dickes Paket, den unter BCB5 zum Laufen zu bringen kann schon einiges an Mühe kosten und muss nicht gelingen. Wenn du also bereits einen funktionierenden XML Parser hast, dann benutz den einfach.

Anmelden zum Antworten