Name mit char?
-
Dann nimm std::wstring. Gibt auch noch ein typedef für einen 32-bittigen String, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Die C++-Leute haben an sowas schon gedacht, keine Sorge.
-
314159265358979 schrieb:
Dann nimm std::wstring. Gibt auch noch ein typedef für einen 32-bittigen String, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Die C++-Leute haben an sowas schon gedacht, keine Sorge.
wstringlöst, außer dem Problem zu wenig Speicherplatz aufgrund der gewählten Zeichenrepräsentation zu haben, gar nichts.
-
Von welchen Problemen ist die Rede?
-
314159265358979 schrieb:
Von welchen Problemen ist die Rede?
Ic denke mal, "ja" meint nicht nur, dass ein
std::stringzu klein ist, Unicode zu speichern (was ja auch nicht per se der Fall ist), sondern die fehlende Unterstützung für Internationalisierung in C++ allgemein. Er will eine Stringklasse die direkt Unicode unterstützt und nicht nur genug Speicher dafür anbietet. QString kann das zum Beispiel. Ob das nun gut ist, sei mal dahingestellt. Mir persönlich kannstd::stringschon viel zu viel...
-
Ja, std::strin hat viel zu viele Memberfunktionen, die nicht sein müssten. Keine Ahnung, wie sowas in den Standard kommen konnte.
Aber Internationalisierung ist doch schon durch locales vorhanden?
-
314159265358979 schrieb:
Ja, std::strin hat viel zu viele Memberfunktionen, die nicht sein müssten. Keine Ahnung, wie sowas in den Standard kommen konnte.?
Was laberst du da?
Nenn' mir mal eine beliebige, deiner Meinung nach unnötige Memberfunktion von
std::string !
-
314159265358979 schrieb:
Aber Internationalisierung ist doch schon durch locales vorhanden?
Die Möglichkeit dafür schon, ja. In der Praxis benutzt das aber irgendwie kaum einer (ich habe es zumindest bis jetzt nie gesehen). Vielleicht habe ich Scheuklappen auf, aber die Meisten die ich kenne, und die mit Internationalisierung zu tun haben, benutzen dafür irgendwelche Frameworks. Mit C++ Bordmitteln arbeitet irgendwie keiner, weils wohl zu kompliziert ist.
-
Hacker schrieb:
314159265358979 schrieb:
Ja, std::strin hat viel zu viele Memberfunktionen, die nicht sein müssten. Keine Ahnung, wie sowas in den Standard kommen konnte.?
Was laberst du da?
std::string !Nahezu alle, die über das, was
std::vectoranbietet hinausgehen...
-
Hacker schrieb:
314159265358979 schrieb:
Was laberst du da?
std::string !Ich habe mir mal erlaubt, dir Funktionen direkt aus dem Standard zu kopieren:
size_type find (const basic_string& str, size_type pos = 0) size_type find (const charT* s, size_type pos, size_type n) size_type find (const charT* s, size_type pos = 0) const; size_type find (charT c, size_type pos = 0) const noexcept; size_type rfind(const basic_string& str, size_type pos = npos) const noexcept; size_type rfind(const charT* s, size_type pos, size_type n) const;
size_type rfind(const charT* s, size_type pos = npos) const; size_type rfind(charT c, size_type pos = npos) const noexcept;
size_type find_first_of(const basic_string& str, size_type pos = 0) const noexcept;
size_type find_first_of(const charT* s, size_type pos, size_type n) const;
size_type find_first_of(const charT* s, size_type pos = 0) const; size_type find_first_of(charT c, size_type pos = 0) const noexcept; size_type find_last_of (const basic_string& str,
size_type pos = npos) const noexcept; size_type find_last_of (const charT* s,
size_type pos, size_type n) const; size_type find_last_of (const charT* s, size_type pos = npos) const;
size_type find_last_of (charT c, size_type pos = npos) const noexcept;
size_type find_first_not_of(const basic_string& str, size_type pos = 0) const noexcept;
size_type find_first_not_of(const charT* s, size_type pos, size_type n) const;
size_type find_first_not_of(const charT* s, size_type pos = 0) const; size_type find_first_not_of(charT c, size_type pos = 0) const noexcept; size_type find_last_not_of (const basic_string& str,
size_type pos = npos) const noexcept; size_type find_last_not_of (const charT* s, size_type pos,
size_type n) const; size_type find_last_not_of (const charT* s,
size_type pos = npos) const;Das ist noch lang nicht alles.
Und so ganz nebenbei: Hör auf mit deinen absolut trotteligen Posts. Die sind ja noch schlimmer als meine.
-
Jede dieser Funktionen könnte man irgendwann mal brauchen,
keine davon ist direkt unnötig. Die Leute die diese Standards machen wissen was wieso wohin, O.K. ?P.S.: Du hast mir grad 20 verschiedene anstatt nur einer einzigen Funktin vor die Nase gepackt - sind die jetzt alle unnötig ...?
-
Nein, diese Memberfunktionen sind absolut unnötig. Würdest du etwas von gutem Design verstehen, dann wüsstest du, dass Non-Member stets vorzuziehen sind.
Und nun halt endlich deine verdammte Fresse, du gehst mir auf die Eier!
-
Hacker schrieb:
Jede dieser Funktionen könnte man irgendwann mal brauchen,
keine davon ist direkt unnötig. Die Leute die diese Standards machen wissen was wieso wohin, O.K. ?P.S.: Du hast mir grad 20 verschiedene anstatt nur einer einzigen Funktin vor die Nase gepackt - sind die jetzt alle unnötig ...?
Erklär mal, warum das Member von String sein müssen. Das sind nämlich alles Algorithmen die man wunderbar auf beliebigen Iteratorstartendpaaren implementieren könnte.
-
Hacker schrieb:
Die Leute die diese Standards machen wissen was wieso wohin, O.K. ?
Nein.
-
314159265358979 schrieb:
Und nun halt endlich deine verdammte Fresse, du gehst mir auf die Eier!
Halt dich mal zurueck. Du bist noch lange kein Oberchecker. Und beleidigen geht mal gar nicht.
-
Bei sowas kann man sich nicht mehr zurückhalten.
-
ich offensichtlich schon. Lerne einfach durchzuatmen. Das tu ich bei dir oftmals auch.
-
Glaubst du, dass du auf die Art irgendwen von irgendwas überzeugst?

@Hacker, such mal nach dem Artikel "Monoliths Unstrung" von Herb Sutter.
-
Bashar schrieb:

Wegjagen würde mir eigentlich reichen.
-
314159265358979 schrieb:
Bashar schrieb:

Wegjagen würde mir eigentlich reichen.
Und du glaubst ernsthaft, dies so erreichen zu können? Ein Glück, dass du nicht versucht hast, sdf so zu vertreiben, sonst würde er heute noch in NadrW spuken.
-
sdf ist schon ein ganz anderes Kaliber von Idiotie