Qt Designer, Layout und Spacer beim resize



  • Ich versuche gerade einen QDialog zu bauen, der über ein Layout verfügt damit beim ändern der Größe die Inhalte angepaßt werden.

    Momentan habe ich einen Satz Buttons nebeneinander. Ein Button soll am unteren linken Rand bleiben, drei weitere in Formation unten rechts. Im Designer habe ich die so angeordnet wie ich sie haben möchte, zwischen den Button links und die drei rechts dann einen Spacer gezogen und alle 5 Elemente in ein horizontales Layout gepackt.

    B1 |-----Spacer-----| B2 B3 B4
    

    Wenn ich jetzt ein Preview Window mache und das Fenster resize bleiben die Buttons aber genau an Ort und Stelle und es wird nichts in der Positionierung angepaßt. Alles bleibt gleich ... was mache ich hier falsch?

    Danke



  • Hast Du ein Top-Level-Layout fuer Deinen Dialog gesetzt (Rechts-Klick auf dem Hintergrund, Layout ...)?


Log in to reply