[ Gelöst ] Via Delegate die Zeilenhöhe in QTableView beeinflussen
-
Morgen CPP-Community!
Ich habe eine QTableView die in einigen Spalten ein QPlainTextEdit als
Delegate enthält. Das Problem ist das man das nicht auf anhieb sieht, ist optisch wie ein LineEdit, wenn man aber die Zeile in der ich mich gerade befinde größer ziehe, dann sieht man das ich mich in einem PlainTextEdit befinde. Ich suche nach einer Möglichkeit die Zeilenhöhe in der ich mich gerade befinde zu beeinflussen, sobald ich ein QPlainTextEdit betreten habe, so kann ich mir das größer ziehen von Hand ersparen.Habe versucht das ganze schon mit eventFiltern irgendwie zu realisieren, ich komm auch bis zu der Stelle in der ich die Zeilenposition empfange sobald ich einen Fokus in einem QPlainTextEdit habe, jedoch weiß ich nicht wie ich auf die QTableView zurückgreifen soll, ich will ja die Zeilenhöhe verändern bzw. wiederherstellen nach dem das PlainTextEdit verlassen wurde ( FocusOut ).
Irgendwelche Ratschläge?Habe den Tipp bekommen es mal mit einem sizeHint zu versuchen in meinem Delegate, dieser wird jedoch nie aufgerufen und da bin ich noch dabei das herauszufinden.
Danke schonmal im voraus!
edit: Weiß nicht ob es mit sizeHint auch geklappt hätte aber bei mir wurde diese Methode nie aufgerufen, ich habe das ganze nun via updateEditorGeometry gelöst, damit kann man dann innerhalb der Methode mit editor->setGeometry(...); neben der Höhe auch die Breite verändern.