Binärer Suchbaum , "Error"
-
In Zeile 14 willst du wohl eher das Kind der Eltern neu setzen anstatt die total sinnlose Aktion, die da jetzt steht.
edit: In Zeile 7 auch.
-
Also habs hinbekommen eben.
sieht jetzt so aus
if (Kp -> links != 0 && Kp -> rechts == 0) { Kp -> links -> eltern = Kp -> eltern; Kp -> eltern -> links = Kp -> links; Kp -> eltern = 0; } else if (Kp -> links == 0 && Kp -> rechts != 0) { Kp -> rechts -> eltern = Kp -> eltern; Kp -> eltern -> rechts = Kp -> rechts; Kp -> eltern = 0; }Ich wollte einfach einen Knoten im Baum mit nur einem Zweig entfernen.
-
Du solltest noch
Kp != 0prüfen.
-
314159265358979 schrieb:
P.S.: Nenne die Klasse bitte nicht CBaum. Von mir aus Baum oder Tree oder BinaryTree oder sowas. Aber bitte kein C-Präfix. Das bringt absolut nichts und erzeugt bei so manchen Programmierern allergische Reaktionen.
Hat sogar jemand hier im Forum gemacht! Hier gibt´s nen klasse
CStoll.
-
Hab auch schon alles überprüft (Kp != 0) ist halt nur ein Teil der funktion ;). Und eine Frage wieso soll man kein C- Prefix sätzen ? Ist doch hilfreich, dachte ich, damit man weiss das es eine Classe ist.
-
Beer schrieb:
Hab auch schon alles überprüft (Kp != 0) ist halt nur ein Teil der funktion ;). Und eine Frage wieso soll man kein C- Prefix sätzen ? Ist doch hilfreich, dachte ich, damit man weiss das es eine Classe ist.
Was soll es denn bitte sonst sein?
-
Vielleicht eine Normale Funktion ? Wen man die Main durchgucken würde könnte es ja einiges sein. Selbe ist doch auch bei Pointern oder nicht ? man setzt doch ein p_Prefix .
-
Nein, man nimmt kein p_ Präfix. MAn nimmt gar keine Präfixe, weil die Bedeutung aus dem Kontext ersichtlich ist.
-
314159265358979 schrieb:
Nein, man nimmt kein p_ Präfix. MAn nimmt gar keine Präfixe, weil die Bedeutung aus dem Kontext ersichtlich ist.
Es kann durchaus sein dass man sich an gewisse Regeln in einer Gruppe (sei es Arbeit oder Freizeit) halten muss.

Wenn man allerdings selbst frei entscheiden kann, dann gebe ich dir recht, da sollte man die Bedeutung aus dem Kontext bzw. über die IDE erfragen können.
-
DocShoe schrieb:
314159265358979 schrieb:
P.S.: Nenne die Klasse bitte nicht CBaum. Von mir aus Baum oder Tree oder BinaryTree oder sowas. Aber bitte kein C-Präfix. Das bringt absolut nichts und erzeugt bei so manchen Programmierern allergische Reaktionen.
Hat sogar jemand hier im Forum gemacht! Hier gibt´s nen klasse
CStoll.
Auch wenn es so aussieht, hat der Name nichts mit ungarischer Notation zu tun

(btw, bei uns gibt es eine Richtlinie, wie Variablen (n für Number, s für String, h für Fenster- und SQL-Handles, i für nutzerdefinierte Klassen etc) und Klassen (c, bei Fensterklassen gefolgt von frm, tbl, df etc) benannt werden sollen. p_ steht nicht für Pointer, sondern für Parameter)
Aber genug Off-Topic, wenden wir uns wieder dem eigentlichen Problem zu