Welche Programmier Sprache?
-
Welche Programmier Sprache ist für 2D Games Sehr Gut geeignet?
-
C++, Python, C#
Such dir was aus ....
-
Fast alle. Unter Windows wahrscheinlich C#, aber das läuft halt (ohne Mono oO) auch nur da.
-
Die, die du am besten kannst.
-
dot das ist nicht dein ernst oder?
-
Xenotack schrieb:
dot das ist nicht dein ernst oder?
Das ist mein voller Ernst. Was wolltest du denn hören!?
-
Wenn man sowas liest:
Weiß man doch das man was neues Lernen will o.O
// Python, gibts da auch Fenster anstatt CMD und so?
-
Xenotack schrieb:
Wenn man sowas liest:
Weiß man doch das man was neues Lernen will o.O
Um, ok, ich seh da jemanden fragen, welche Sprache sich gut für die Erstellung einfacher 2D Spiele eignet und nicht welche Sprache er als nächstest lernen soll. Jemand der wissen will, was er als nächstes lernen soll, würde zumindest hinschreiben, was er schon kann...
Xenotack schrieb:
// Python, gibts da auch Fenster anstatt CMD und so?
Ich verwend python zwar selbst praktisch nie, aber python hat den Ruf, dass es für wirklich alles eine Bibliothek gibt, also ganz sicher auch für "Fenster". Man hört öfters von einer Bibliothek Namens "pygame". Würd ich mir mal anschauen
-
hm, okay also Python klingt schon Spannend
Würde dann auch mit einem Snake game anfangen Wenn ich´s Drauf hab son bissle
-
Xenotack schrieb:
hm, okay also Python klingt schon Spannend
Ich ging natürlich davon aus dass du Python schon kannst. Was für Sprachen kannst du denn schon? Wenn du noch keine Ahnung vom Programmieren hast, dann solltest du erstmal die Grundlagen lernen, bevor du mit 2D Spielen anfängst
-
Also ich kann:
Visual Basic
C# (Aber wirklich gaaanz wenig)
C++ (Bisschen mehr als C#)
PHP (Naja xDD)
HTML (Auch Naja xD)
Delphi (Nur 1x aussernander gesetzt und fands scheiße xD)Das wars^^
-
Dann ist python sicher keine Schlechte Wahl. Wobei mein Tip für Anfänger immer C# lautet.
-
Naja ich mag C# nicht so besonders Keine Ahnung wieso ^^
-
Wenn du was Neues lernen willst, dann lern was Neues. Wenn du ein Spiel machen willst, dann nimm die Sprache die du am besten kannst. Simple 2D Spiele kann man mit praktisch jeder Sprache machen.
-
Naja mit Visual Basic nicht das ist einfach zu Langsam und die Steuerung wird nie bis garnicht vermittelt^^
-
Xenotack schrieb:
Naja mit Visual Basic nicht das ist einfach zu Langsam und die Steuerung wird nie bis garnicht vermittelt^^
Visual Basic ist definitiv nicht zu langsam für einfache 2D Spiele. Auch nicht für komplexere. Visual Basic ist, was Performance angeht, garantiert ausreichend für alles was du, realistisch betrachtet, in den nächsten Jahren so produzieren könntest. Aber auch wenn Visual Basic vor vielen vielen Wintern mal die Sprache war, mit der ich Programmieren gelernt hab, so würd ich heute niemandem zu VB raten. Lieber C# verwenden.
Btw: Visual Basic ist sicherlich wesentlich performanter als python. Aber das spielt im Moment sowieso keine Rolle. Alle Sprachen die hier bisher genannt wurden, sind für deine Zwecke bestens geeignet. Nimm also die die du am besten kannst und leg los.
-
VB und C# sind an sich, bis auf den syntax, die selben sprachen, da wirst du keinen performance unterschied sehen und es gibt kommerzielle spiele die mit beiden sprachen gemacht wurden.
also schnapp dir dein VB und schreibe spiele statt him im thread zeit zu verschwenden
-
Gibt es eine Python IDE Wenn ja bitte Link
denn ich find keine :s
-
http://www.google.at/search?q=Python+IDE
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_integrated_development_environments_for_Python#Python
-
Ja welche IDE?