Hilfe bei Funktionen
-
Erst mal hallo von mir, ich bin ganz neu im Forum, heiße Jan bin 15 Jahre alt und wohne in der Umgebung von Frankfurt. (ich weiß nicht, ob das hier auch so üblich ist, aber in den anderen Foren in denen ich angemeldet bin hat man sich immer kurz vorgestellt).
So, ich hab auch direkt meine erste frage. Und zwar hab ich mir das Buch "C++ für spielprogramierer" ausgeliehen und bin geradeim 4. Kapitel: Funktionen.
In dem Buch sind immer Quelcodes vorgegeben, die du eingeben sollst und die dann besprochen werden... und seit den letzten drei Quelcodes (alle über Funktionen) gibt mir der kompiler immer den gleichen Fehler aus:
1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>E:\C++\Überladene Funktionen\Debug\Überladene Funktionen.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.ich hab echt keine Ahnung woran es leigen könnte, ich hab den Quelcode bestimmt 100 mal überprüft und ihn sogar neu eingebeben aber ich komm einfach nicht auf den Fehler. das geht mir jetzt schon seit den letzten beiden Quelcodes so und langam hab ich es satt...
Vielleicht hat ja jemand eine Ahung, woran das liegen könnte und kann mir da hilfe geben.
ich arbeite übrigens mit Visuel Studies 2010...viele Grüße, Jan
-
Hallo,
du hast eine neue Win32-Applikation erstellt und nicht etwa ein Konsolen-Programm bzw. ein leeres Projekt.
-
Das kann in der Tat sein.
danke vielmals
-
Ok gut funktioniet jetzt, danke nochmal