Die Nudel kommt zurück in die Tüte

• Hallo,
    beim Lesen des folgenden Artikels musste ich grinsen, fast lachen.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,787413,00.html
    Der notgeile Drecksack bekommt hoffentlich endlich, was er schon lange verdient hatte. Verlegene Italiener schütteln den Kopf, weil's nur noch peinlich ist. Auf dem politischen Parkett um Berlusconi wurde ein Zirkuszelt mit ausreichend Plätzen für die internationale Presse aufgebaut.
    Schade nur, dass er trotz so vieler Anklagen nicht in den Knast wandert, aber wie es aussieht, wird er seinen Posten als Regierungschef los. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

• Gegen eine Haartransplantation ist doch nix einzuwenden. Ist besser als die Alternative, Platte auf der Rübe.

• [Rewind] schrieb:

Hallo,
    beim Lesen des folgenden Artikels musste ich grinsen, fast lachen.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,787413,00.html
    Der notgeile Drecksack bekommt hoffentlich endlich, was er schon lange verdient hatte.

Nö, das kratzt ihn nicht.

[Rewind] schrieb:

Verlegene Italiener schütteln den Kopf, weil's nur noch peinlich ist. Auf dem politischen Parkett um Berlusconi wurde ein Zirkuszelt mit ausreichend Plätzen für die internationale Presse aufgebaut.

Gibt es das Phantom des "verlegenen Italieners" überhaupt?

[Rewind] schrieb:

Schade nur, dass er trotz so vieler Anklagen nicht in den Knast wandert, aber wie es aussieht, wird er seinen Posten als Regierungschef los. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Naja, irgendwann wird er wohl abkratzen, aber ob dem ein politischer Akt vorausgehen wird, who knows? Weil die Italiener immer schon Probleme mit Mehrheitsbildungen hatten und bar jeglicher Mentalität zum Fremdschämen sind, kann ein Premier mit Caesarenallüren durchaus als "alternativelos" gelten.

Wie gut geht es doch Belgien, das hat zwar seit Ewigkeiten keine Regierung mehr und seitdem keine neuen Gesetze beschlossen werden, haben sie nur ein mäßiges, aber stabiles Wachstum. Irgendwie scheint es, in Krisenzeiten ist es besser, nicht regiert zu weredn ... 😃

• pointercrash() schrieb:

Naja, irgendwann wird er wohl abkratzen, aber ob dem ein politischer Akt vorausgehen wird, who knows? Weil die Italiener immer schon Probleme mit Mehrheitsbildungen hatten und bar jeglicher Mentalität zum Fremdschämen sind, kann ein Premier mit Caesarenallüren durchaus als "alternativelos" gelten.

Komisch, dass du das sagst, denn ich habe mal im Fernsehen einen Beitrag dazu gesehen, wo der Journalist auch einige Leute auf der Straße nach deren Auffassung dazu gefragt hat. Es war genau so wie du sagst: manche sagten zwar "das ist doch schon inakzeptabel, was er da abzieht", die anderen sagten aber "was sollen wir denn sonst wählen?" ODER "Ist mir egal. Das ist seine Sache, was er im Privatleben macht".

• [Rewind] schrieb:

Komisch, dass du das sagst, denn ich habe mal im Fernsehen einen Beitrag dazu gesehen, wo der Journalist auch einige Leute auf der Straße nach deren Auffassung dazu gefragt hat. Es war genau so wie du sagst: manche sagten zwar "das ist doch schon inakzeptabel, was er da abzieht", die anderen sagten aber "was sollen wir denn sonst wählen?" ODER "Ist mir egal. Das ist seine Sache, was er im Privatleben macht".

Kannst Dich darauf verlassen, daß da viel zusammengeschnippelt wurde, aber im Großen und Ganzen hat Berlusconi immer noch eine Mehrheit in der Bevölkerung, die nur langsam zu bröckeln beginnt.
    Heißt, er wird noch einige Zeit mittun - nix gutt für Europa.

• [Rewind] schrieb:

Das ist nicht komisch, das ist einfach nur ein Zeichen, dass du mal einen geistigen Offenbarungeid ablegen solltest. 😃

Nee, jetzt mal im Ernst: welche Antworten gibt es denn da noch, hm? Dafür, Dagegen, Enthaltung. Das Verhältnis machst's, die Möglichkeiten beeindrucken, seit ich mit meiner Aussage, dass man ein Konzept immer von zwei Seiten betrachten kann, in dieses Forum gezogen bin, doch eigentlich keinen mehr. Was soll daran neu sein?

Zumal es 'der Nudel' auch recht egal sein darf, was sie privat so treibt. Himmelherrgott, soll er sich doch für den Größten, Schönsten, Tollsten halten - den Duce haben sie damals auch am Schlafittchen gepackt. Zumindest hat unsere heutige Version vom Duce Haare - ja, so krank so bin, dass ich darauf jetzt rumreite. 😉

Anmelden zum Antworten