Alpha Protocol



  • Wer von euch kennt das Spiel Alpha Protocol und was haltet ihr davon? Ich finde die Idee vom Spy-RPG-Shooter eigentlich recht interessant. Könnt ihr mir das Spiel empfehlen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?



  • Ich fand es unterhaltsam. Da es inzwischen ziemlich günstig zu haben ist kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.



  • Jester schrieb:

    Ich fand es unterhaltsam. Da es inzwischen ziemlich günstig zu haben ist kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

    Ja, sogar sehr günstig. Bei Steam im Moment 2€, daher kann ich wirklich nicht viel falsch machen. 😃 Hab es auch schon gekauft. Ich wollte aber einfach mal ein paar Meinungen zu dem Spiel hören. Weniger für die Kaufentscheidung, sondern einfach aus Interesse.



  • verdammt... musstest du das sagen? 😞



  • zwutz schrieb:

    verdammt... musstest du das sagen? 😞

    Wieso, habe ich dich gerade quasi zum Kauf gezwungen? 😃



  • Auch wenn du es eh schon gekauft hast und die Antwort eigentlich unnütz ist:

    Ich hab es auf der PS3 gespielt. Dafür das ich AP vom Grabeltisch im Saturn habe war ich echt positiv überrascht - kann auch nicht ganz nachvollziehen warum es so billig zu haben ist wenn andere Spiele die komplette Nieten sind noch deutlich mehr Geld kosten. Ich würde das Gameplay irgendwo zwischen Mass Effect und Metal Gear Solid verorten. Hat ein paar Designschwächen ist aber trotzdem recht gut gelungen.

    Kleiner Tipp für das Spiel: Skill deine Pistolenfähigkeiten auf Schnellfeuerfähigkeit. Ist extrem nützlich in Bosskämpfen und spätestens in Moskau beim Boss nötig sonst ärgerst du dich nur die Hölle.



  • Deine Antwort war nicht unnütz. Ich sagte ja, dass mich unabhängig vom Kauf eure Meinungen interessieren. Und danke für den Tipp. 🙂



  • Dem Tipp kann ich mich übrigens nur anschließen.


Anmelden zum Antworten