Kauf eines neuen Fernsehers
-
Hi,
mir ist gestern mein Fernseher kaputt gegangen und er ist wohl leider nicht mehr repaierbar. (analoger Uraltfernseher)
Nun überlege ich, auf welches System ich setzen soll (HD, HD+ ?).
Ich empfange das Signal über Satellit (Astra).Welches System sollte ich nehmen?
(Und welchen Fernseher?)
-
Hi Andreas XXL,
wirf doch mal vorher einen Blick auf diese Seite:
http://www.elektronikinfo.de/diverses/flachbildfernseher.htm
Gruß Mümmel
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
muemmel schrieb:
Hi Andreas XXL,
wirf doch mal vorher einen Blick auf diese Seite:
http://www.elektronikinfo.de/diverses/flachbildfernseher.htm
Gruß Mümmel
Naja, im Grunde wird auf der Seite von Plasma und LCD abgeraten, wenn das Signal nicht als HDTV übertragen wird.
Ich werde aber bestimmt nicht wieder einen Röhrenfernseher kaufen.
Daher ist nur der Teil über das Formatwirrwar interessant.
Geholfen hat es aber nicht wirklich.Kann Jemand noch einen anderen Rat zu dem Thema geben?
-
Auf keinen Fall was mit HD+, Threads gibts zum Thema genug im Netz.
Was toll ist, ist wenn der Fernseher ausreichend Scart, USB, HDMI und einen SD-Reader hat.
-
F98 schrieb:
Auf keinen Fall was mit HD+, Threads gibts zum Thema genug im Netz.
Warum, schadet auch nicht solange man HD+ nicht nutzen will. Die normalen HD-Sender der ÖR kann man ganz normal mit solchen Geräten gucken.
-
HD+ brauchst du wenn du HD+ sender sehen willst (rtl hd, prosieben hd,...). Dafür brauchst du dann auch noch eine Karte die du abonieren musst, wass nochmal 50 Euro im Jahr oder so kostet. Aber interessant ist das ganze auch nur, wenn der Fernseher einen eingebauten Satellitenreceiver (DVB-S[2]) hat, wenn der nur DVB-C oder DVB-T kann, dann brauchst du sowieso noch einen Satellitenreceiver der dann eben HD+ unterstützt oder eben nicht.