Commands Taste unter Windows wie unter Mac OS verwenden
-
Hallöle,
Ich habe Windows parallel zu Mac OS X auf meinem MacBoo Pro installiert. Nun würde ich die cmd-Taste (Windows-Taste) gerne genau wie unter Mac OS verwenden. Die ganzen Shortcuts wie Copy&Paste, Neuer Tab, etc laufen da alle mit der cmd-Taste anstatt Ctrl. Ich habe zwar ein Mac-Tastatur-Layout installiert, aber damit bekomme ich nur die normalen Zeichen wie am Mac. Lässt sich da irgendwie etwas machen?
Grüße,
PI
-
Die mir naheliegendste Möglichkeit ist, unter Windows die Apple-Taste auf Control umzumappen. Das sollte mit einigen Registry-Eingriffen recht zuverlässig funktionieren.
$Edit: Erster Google Treffer http://dustyreagan.com/map-the-apple-key-to-ctrl-in-boot-camp/
Mich würde es interessieren, ob man auch das Gegenteil machen kann. Copy/Paste mit Control auf OSX
-
Vielen Dank, funktioniert super!
Weiß vielleicht noch jemand, wie ich das Trackpad dazu bekomme, dass ich die Klicks betätigen kann, obwohl ich gerade die Maus bewege? Unter OS X hat das immer funktioniert, aber nun funktionierts das nicht mehr, ich würde aber gerne mein Trackpad zum spielen verwenden
-
314159265358979 schrieb:
Vielen Dank, funktioniert super!
Da hänge ich mich dran - hatte dasselbe Problem. Danke für den Tipp!
-
Hm, ich vermute, es gibt also keine Lösung. Schade.