Suche Tutorial zu TAPI
-
Hallo Leute,
ich versuche seit einiger Zeit mein Handy (über USB mit PC verbunden) mittels TAPI zu steuern. Im www gibt es dazu ja auch einige Projekte. Nur leider sind diese fast alle mit VisualC geschrieben und daher für mich nicht brauchbar.Hat jemand ein einfaches Tool/Projekt/Tutorial, mit dem man das Handy mittels TAPI steuern kann???
Vielen Dank und Gruß
Torsten
-
Hallo,
kennt denn niemand ein TAPI-Project in C++? Ich habe jetzt auch schon die MSDN-Seiten durchgearbeitet. Leider OHNE Erfolg
(siehe hier:http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms734850(v=VS.85).aspx))Es tut sich leider nichts am Handy...
Gruß
Torsten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Rein aus Interesse: TAPI ist ja bekanntermassen kein Standard und ich frage mich deshalb, wie du dir das vorstellst, dass du damit ein Mobiltelefon anzapfen kannst? Um welches Gerät handelt es sich denn genau? Ich habe sogar meine Zweifel, ob man damit ein Windows Mobile handlen könnte.
-
-
@/rant/
Man kann mittels TAPI die Funktionen eines Handys, das an einem PC als "Modem" hängt, steuern. Diese Funktion nutzt auch Outlook, um einen Kontakt anzurufen. Ich nutze zZt. ein Nokia E7.@Artchi
Hi, genau diese Seiten habe ich, soweit ich konnte und es verstanden habe, umgesetzt. Leider ohne Erfolg. Mein Problem ist es auch, diese Schritte im Detail zu verstehen, um ggf. von mir eingebaute Fehler zu beseitigen. Ich bin soweit, dass die einzelnen Schritte (Initialisieren, Select an Adress, Make a Call) ohne Fehlermeldung soweit ausgeführt werden. Nur der Call geht nicht raus. Am Handy kann es nicht liegen, da dieses mit einem Demo-Tool mittels TAPI einen Anruf tätigt.Daher meine Frage, ob es rvt. ein Tutorial darüber gibt, in dem alles beschrieben ist.
Gruß
Torsten