Was zur Hölle macht Windows mit all den Ressourcen?
-
anonymous
schrieb:
OMG OMG OMG - Da sind sie wieder die angeblichen Experten !!!
Schon mal was davon gehört, dass WindoooooooowsTreiber/Programme hat die prozentual sich was von der Hardware-Leistung reservieren?!
Geht in den Kindergarten zurück ihr Narren! Das ist ja sogar noch ein Kompliment.
Du liegst zusammen mit PI hart in der Führung zum Forendepp des Monats zu werden.
Er hat wenigstens noch sowas wie Fachwissen und leidet nur an seiner Pubertät. Ich gratuliere schonmal vorzeitig.
-
Waswaswas schrieb:
Gerade zB musste ich, nachdem ich den Desktop gesehen habe, fast 3 min warten bis ich eine Anwendung öffnen konnte. Der Start dauert auch ewig.
Das ist definitiv nicht normale Alterung. Da haste Dir was eingefangen oder Schrottsoftware selber installiert.
-
Es kann sein das Windows nach Updates sucht, herunter lädt, und installiert (Je nach Einstellung). Wenn Windows selten läuft ist das nicht gerade wenig.
Des weiteren hat Windows (Seit Vista oder?) diese "Automatische Sicherung" - das frisst recht viel Resourcen. Bei meiner Schwiegermutter war das Aktiv und war sehr übel.Schau mal mit msconfig was alles beim Systemstart geladen wird, manche Programme nisten sich da gerne ein.
Aktionen dir mir einfallen:
1. Im "Wartungscenter" die Sicherungseinstellungen und andere zeitlich geregelten Abläufe überprüfen und ggf. anpassen.
2. HiJackThis mal laufen und alles überprüfen lassen.
3. Unnötige Sachen aus dem Autostart werfen (msconfig oder CCleaner).
4. Mit CCleaner mal Programme und Registry aufräumen.Ich selber mach es so das ich Permanent mein PC Sauber halte, genau wie die Wohnung kann Windows schmutzig werden.
- Nicht alles Wahllos installieren,
- Programme die ich nicht mehr benötige restlos entfernen (CCleaner),
- Regelmäßig Autostarts und Registry sowie Festplatte "durchfegen" (Ebenfalls CCleaner, ein tolles tool)Ich hatte in Laufe der Zeit nie Performance Probleme. Mein Windows 7 startet genauso schnell und ist einsatzbereit wie meine Mint Installation. (Wie es bei Vista war weiß ich nicht mehr)
//Korrekturen, erst Lesen dann Klicken
-
µ schrieb:
anonymous
schrieb:
OMG OMG OMG - Da sind sie wieder die angeblichen Experten !!!
Schon mal was davon gehört, dass WindoooooooowsTreiber/Programme hat die prozentual sich was von der Hardware-Leistung reservieren?!
Geht in den Kindergarten zurück ihr Narren! Das ist ja sogar noch ein Kompliment.
Du liegst zusammen mit PI hart in der Führung zum Forendepp des Monats zu werden.
Er hat wenigstens noch sowas wie Fachwissen und leidet nur an seiner Pubertät. Ich gratuliere schonmal vorzeitig.Träum Weiter!
Ich lese immer diese Unterstellungen, weiß wie dämlich andere Windows-PC laufen und ich mich über mein Ubuntu mit FoxyProxy, User Agent Switcher, NoScript, LibreOffice, GIMP, Inkscape, Firefox und Change Referer Button freue. Deppen, die seid ihr, wie sie mit Windows rumfrickeln - Firewall ein, aus, ein, aus, Neuinstallation her, Treiber Deinstallation/Reinstallation usw... einfach nur jämmerlich. Ich Installiere Ubuntu, Hardware wird erkannt, Software wird installiert und es läuft Jahrelang. So gut das ich ordentlich Büroarbeit machen konnte - anders als bei Windows. Windowsschnorrer sind Facebook-Junkies...
-
µ schrieb:
Ohne alle Nominierten Personen zu kennen bekommt anonymous
meine Stimme.
Go ano Go, mach weiter so und du holst dir den Sieg
-
Habe gerade mal mein Vista auf der HDD gestartet. Der Windows Defender hat darum gebettelt, mal laufen zu dürfen. Das habe ich zugelassen. 3 Minuten und 2 Sekunden.
Kann es so ein Quatsch sein?
-
volkard schrieb:
Habe gerade mal mein Vista auf der HDD gestartet. Der Windows Defender hat darum gebettelt, mal laufen zu dürfen. Das habe ich zugelassen. 3 Minuten und 2 Sekunden.
Kann es so ein Quatsch sein?Was willst du uns damit sagen?
-
anonymous
schrieb:
Ja genau das, dass es schon selbstverständlich ist, min. jedes Jahr Windows neu zu installieren, zeigt einmal wieder die Unfähigkeit vom Microsoft-Haus...
Dann bewirb dich bei Microsoft und zeig ihnen wo der Hammer hängt.
-
TyRoXx schrieb:
Was willst du uns damit sagen?
Seine Startverzögerung dauert auch drei Minuten. Vielleicht ist da ein ähnliches Programm am Werkeln.
-
Windows PE scheint ja aus irgendeinem Grund reibungslos zu laufen!
Der Sinn von Windows scheint wohl wirklich der zu sein, dass der Bürger sich mit Windows beschäftigt. Wozu? Bezahlen die Staaten Microsoft, damit die Bürger vor seinem PC/Notebook hängen bleibt?
Was beschwert sich dann der Staat über rohenden Krankenkassenausgaben, wegen mega viel Blackouts Patietenen, Psychos, Schizoiden, Attentäter, ... ?!
-
David W schrieb:
µ schrieb:
meine Stimme.
-
David W schrieb:
µ schrieb:
meine Stimme.