Internetanbieter? (Köln)



  • cooky451 schrieb:

    [...]

    Edit: Ach ja, der Standard-Router von Netcologne braucht ne Weile (~30 Sekunden) für ein Reconnect, falls dir das nichts sagt, brauchst du es auch nicht. :p

    Ja genau die ~30 Sekunden für ein Reconnect braucht er nicht.



  • Okay, das ist ja schon Mal ganz nett zu wissen. Ich bin auch seit knapp 5 Minuten in der Warteschleife bei NetCologne. ;P Wichtig ist halt, dass die das möglichst schnell einrichten, weil ich in wenigen Tagen dorthin umziehe und ohne Internet natürlich zahlreiche Probleme habe.

    Und zu Freenet könnt ihr nix sagen? Der Vormieter hat gesagt, alles lief gut und stabil, aber ich hör von Freenet aus verschiedenen Quellen nichts Gutes.



  • So, das dauert 2-3 Wochen. Gut wäre, dass ich am Glasfasernetz wäre... aber 2-3 Wochen? hallo? Das geht Mal gar nicht. Mal sehen, was die bei Freenet sagen...



  • Ich denke mal 2-3 Wochen ist schon die minimale Zeitspanne! Das dauert auch gern mal länger, ist aber bei jedem Anbieter so.



  • Ja, v.a. jetzt, wo die Studenten in Köln einprasseln wie Hagel auf die Windschutzscheibe. Aber ist bestellt, was soll's. Muss ich halt Nachbarn um WLAN fragen oder zur Fakultät fahren. ^^



  • @Eisflamme
    Die Zeitspanne dürfte bei jedem Anbieter sein. Bei mir war der Zeitgebende Faktor (also das mit Abstand langsamste Glied in der Kette :D) halt einfach die Telekom. Von denen musste nämlich so ein Techniker kommen und gloreiche zwei Kabel verbinden.



  • Bin seit etlichen Jahren NetCologne-Kunde und meine, dass NC im Rheinland der Anbieter der ersten Wahl ist.
    Meine Erfahrung mit dem Service ist gut.
    Bei Anschlussstörung war dieser innerhalb eines Tages repariert.
    Bei Supportanfrage über Telefon, hängt man nicht ewig in der Warteschleife.
    Die Downloadrate ist stabil, ebenso wie der Internetzugang.
    Ich benutzte eine Fritzbox mit DSL-Modem.
    Die Netcologne-Hardware muss man nicht nutzen.



  • UMTS-Stick/-Router für die Übergangsphase (und für Ausfälle) anschaffen 😉
    (oder einfach Tethering des Smartphones nutzen, sofern Smartphone und brauchbarer Datentarif vorhanden ist)



  • Hab mir jetzt diesen Tchibo-Internetstick zur Überbrückung geholt. Hoffe, der ist was. 🙂



  • Shiba schrieb:

    Bei Supportanfrage über Telefon, hängt man nicht ewig in der Warteschleife.
    Die Downloadrate ist stabil, ebenso wie der Internetzugang.

    Ja, so perfekt sind die auch nicht:

    1. Die Serviceline ist kostenpflichtig € 1+zerquetschte/min. D.h. Du zahlst, wenn die eine Störung haben, um zu erfragen was da los ist.
    2. Hin und wieder, um 2-3 h nachts, hast Du kurzfristigen Verbindungsausfall, weil die scheinbar Wartungsarbeiten vornehmen.
    3. Die nehmen unverschämte 8 € Mahngebühren und die mahnen so in 1-2 Wochen Takt. Sowas behält sogar ein Juppy wie ich in Erinnerung.

    Mit den Multi-Kabel hast Du high-speed
    http://www.netcologne.de/privatkunden/telefon-internet/multikabel-produkte/
    und die DTAG endlich abgeschasst 😋 .

    In Köln haben bestimmte Starbucks und das Hardrock Cafe ein offenes WLAN. 😉


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