Rage vs BF3 vs MW3



  • Verdammt, ewig nix und jetzt kommen innerhalb von 3 Wochen 3 fette Shooter raus;/
    Welchen holt ihr euch?
    Ich tendiere ja stark zu Rage: http://www.gametrailers.com/video/review-hd-rage/721726

    Sieht mir am stimmungsvollsten aus und ich mag die RP Elemente. Und... naja, es ist id:)



  • BF3 und MW3 werde ich definitiv mitnehmen, das ist klar. Wobei ich da kein Zeitproblem sehe, denn die SP-Kampagnen hat man eh in 6-8h durch und MP ist ja sowieso nach oben offen 😉 Ich bin auch sehr gespannt, ob es IW schafft, bei MW3 noch eins draufzusetzen!
    Rage macht mich iwie nicht so übermäßig an, obwohl ich's an nichts konkretem festmachen kann. Eigentlich sieht es ganz cool aus, aber mir fehlt so der letzte Kick (zumindest nachdem was ich in Reviews gesehen/gelesen habe). Wenn's eine Demo gibt, würde ich die aber anspielen.

    Außerdem bin ich derzeit eh damit beschäftigt, mich mit FIFA 12 rumzuärgern und Standfußball zu spielen 😡 🤡



  • GPC schrieb:

    BF3 und MW3 werde ich definitiv mitnehmen, das ist klar.

    Echt? Ich dachte immer man muss sich für eines der beiden entscheiden und das andere dann leidenschaftlich hassen;)
    Ich hab mir damals BF2 geholt, fands auch eig ganz gut, aber aus irgend einem Grund hab ich dann doch damit aufgehört. Ich glaub mich reizt letztlich der "direktere Häuserkampf" a la MW doch mehr als riesige Schlachten a la BF.

    Sind schon beide gute Titel, aber bei Rage spricht mich das Szenario einfach mehr an. Diese Endzeit Texas/Steampunk Stimmung hat schon was. Allerdings hat es ja so gut wie keinen MP:(

    GPC schrieb:

    Außerdem bin ich derzeit eh damit beschäftigt, mich mit FIFA 12 rumzuärgern und Standfußball zu spielen 😡 🤡

    Tja, wenn du schnelle und attraktiven Fußball sehen willst, musste die Bayern in der Champions League anschauen. 😃





  • this->that schrieb:

    GPC schrieb:

    BF3 und MW3 werde ich definitiv mitnehmen, das ist klar.

    Echt? Ich dachte immer man muss sich für eines der beiden entscheiden und das andere dann leidenschaftlich hassen;)

    hehe 😃 Ja ne, aus dem Fanboy-Tum bin ich schon seit "Mein N64 ist besser als die PSX weil er 64-Bit hat!!!111elf" raus 😉 Gezockt wird, was gut ist und Spaß macht 🙂 Und ich denke beide Spiele haben enorm hohes Potential. Beide werden zwar auch übelst gehyped, aber na ja, das gehört wohl dazu. Wenn sich die Qualität in den oberen Regionen einpendelt, ist das ja ok.

    Ich glaub mich reizt letztlich der "direktere Häuserkampf" a la MW doch mehr als riesige Schlachten a la BF.

    Ich glaube da wird man auch bei BF3 auf seine Kosten kommen. Ich hab jetzt die Beta nicht gespielt, aber es gibt bestimmt immer wieder Bereiche in denen man nicht einfach mit dem Panzer durchholzen kann. Aber hey, einfach beide kaufen und je nach Laune das eine oder andere einlegen 😉

    Sind schon beide gute Titel, aber bei Rage spricht mich das Szenario einfach mehr an. Diese Endzeit Texas/Steampunk Stimmung hat schon was. Allerdings hat es ja so gut wie keinen MP:(

    Finde ich auch total unverständlich, dass der MP so dünn ist. Das war bei Doom 3 und Quake 4 ja schon recht schwach, aber Rage setzt dem ganzen schon die Krone auf. Da sind andere Spiele deutlich weiter.
    In der Hinsicht scheint id einfach den Anschluss oder den Willen verloren zu haben.



  • MW3 = gute Story
    BF3 = guter Multiplayer Modus

    Rage kenn ich nicht, ist glaub ein Horror Shooter.

    Wer zuviel Geld hatt kauft sich alle Titel...
    Ich hasse es wenn Sie kurz vor Weihnachten alles releasen und davor man kaum was zu Spielen hatt.

    Assassins Creed
    Batman
    Mario Kart
    Super Mario Land
    Zelda
    CoD MW3
    BF3
    Rage
    Dark Souls
    GoW 3
    Skyrim
    ...



  • Sheldor schrieb:

    MW3 = gute Story

    Sollte ich also als Nicht-Multiplayer MW3 kaufen? Hatte auf Rage gehofft, aber die ersten Revieweindrücke scheinen eher weniger euphorisch zu sein.



  • Bashar schrieb:

    Sheldor schrieb:

    MW3 = gute Story

    Sollte ich also als Nicht-Multiplayer MW3 kaufen?

    Das kann man noch nicht sagen, vielleicht wird der BF3 Singlemodus genauso gut wie der von MW3.
    Spiele auch nicht gerne Online...



  • Prinzipiell würde ich die SP Qualität der 3 Titel so einschätzen:
    1. Rage (nahezu NUR SP)
    2. MW3 (guter SP)
    3. BF3 (SP??! lolwut?)

    Edit: Wobei, wenn ich mit aktuelle Singleplayer Videos von BF3 anschau, liegen mittlerweile BF3 und MW3 wohl eher auf Augenhöhe.

    Ich hätte gerne den Rage SP und den MP Part von BF3. 😃



  • Bashar schrieb:

    Sheldor schrieb:

    MW3 = gute Story

    Sollte ich also als Nicht-Multiplayer MW3 kaufen? Hatte auf Rage gehofft, aber die ersten Revieweindrücke scheinen eher weniger euphorisch zu sein.

    Es ist schon fast absurd, dass man als SP-Titel MW3/BF3 empfiehlt, da beide sehr stark auf MP ausgelegt sind 😃 Die Länge der Kampagne wird bei beiden aber < 10h sein. Ich denke beide werden sich so bei 6-8h einpendeln. Bei den bisherigen MW-Teilen war es so, dass die Kampagne immer bomastisch inszeniert war, aber ich erwarte dass auch BF3 hier seine Hausaufgaben gemacht hat. Dann bietet noch jeder Titel kleine Nebenmissionen an, die man auch Koop spielen kann. Ich nenne das einfach mal Spec-Ops, denn so hieß das schon in MW2. Und da hat das wirklich enorm Spaß gemacht.. es gab iwas zwischen 12 und 20 dieser kleinen Nebenmissionen und die waren großartig! 👍
    Wenn du nur eins kaufen willst, dann würde ich die Reviews abwarten, da zur Story von BF3 bisher wenig durchgesickert ist. Ansonsten mach's so wie ich: einfach beide kaufen 😃

    Wenn du auf Shooter mit guter Story und tollem SP stehst - und eine PS3 hast, kann ich dir Killzone 2 und 3 an's Herz legen.

    Sheldor schrieb:

    Ich hasse es wenn Sie kurz vor Weihnachten alles releasen und davor man kaum was zu Spielen hatt.

    Ja, das Sommerloch war dieses Jahr extrem oO

    Meine Top-4 dieses Jahr sind noch:
    Uncharted 3
    AC: Revelations
    MW3
    BF3



  • Der Netcode von BF3 funktioniert einfach nicht, sprich wer einen hohen Ping hat gewinnt immer. Bevor Du BF3 holst würde ich die Beta oder ggf. das Demo spielen. Sobald Du einen Highpinger hast der 40-0 hat und dich und dein ganzes Squad elimiert bevor du ihn überhapt um die Ecke hast kommen sehen, macht das Spiel nämlich keinen Spass mehr.



  • GPC schrieb:

    Ansonsten mach's so wie ich: einfach beide kaufen 😃

    Oder keins :p

    Wenn du auf Shooter mit guter Story und tollem SP stehst - und eine PS3 hast, kann ich dir Killzone 2 und 3 an's Herz legen.

    Konsolen kommen mir nicht ins Haus.





  • pasti schrieb:

    Highpinger

    Also normalerweise habe ich ja einen ~6er Ping, aber wenn ich jetzt nebenbei mal etwas hochlade.. hm.. das wird lustig.

    this->that schrieb:

    http://www.youtube.com/watch?v=YX7qaw1eYx8

    Wenn das Spiel nicht schon ab 18 wäre, dann bestimmt nach diesem Video. 😃



  • pasti schrieb:

    Der Netcode von BF3 funktioniert einfach nicht, sprich wer einen hohen Ping hat gewinnt immer. Bevor Du BF3 holst würde ich die Beta oder ggf. das Demo spielen. Sobald Du einen Highpinger hast der 40-0 hat und dich und dein ganzes Squad elimiert bevor du ihn überhapt um die Ecke hast kommen sehen, macht das Spiel nämlich keinen Spass mehr.

    Auf welcher Plattform hast du das festgestellt? PC?

    Bashar schrieb:

    Konsolen kommen mir nicht ins Haus.

    Wieso?



  • Kauft euch bei BF und MW auf jeden fall die englische Version !
    Bei der deutschen geht viel Atmosphäre verloren. (Vergleicht mal die dt. und en. Version von MW2 )



  • GPC schrieb:

    Meine Top-4 dieses Jahr sind noch:
    Uncharted 3
    AC: Revelations
    MW3
    BF3

    Hehe... dass war mit Abstand mein teuerstes Jahr (1-10, PS3):
    -Call of Duty Black Ops (9.5)
    -FIFA 10-12 (7.8)
    -Dead Island (9.0)
    -GTA IV(8.0)

    Kommende Spiele, die ich kaufen werde:
    -MW3
    -BF3
    -Rage (danke thissi)



  • Hm, ich hab mir dieses Jahr noch gar kein Spiel gekauft (Arbeiten + WoW lassen wenig Zeit übrig für andere Spiele;) - kann also noch aus dem Vollen schöpfen.

    Rage werd ich mir wohl auf jeden Fall holen und für Multiplayer dann wohl entweder MW3 oder BF3. Beide nicht, dafür sind sie mMn einfach zu ähnlich.

    Ansonsten hätte ich gerne mal wieder ein Strategiespiel, aber das Genre scheint ja ziemlich tot zu sein. 😞



  • this->that schrieb:

    Ansonsten hätte ich gerne mal wieder ein Strategiespiel, aber das Genre scheint ja ziemlich tot zu sein. 😞

    Strategierspiele waren gestern, zur Zeit sind Zombieshooter ziemlich gehyped.



  • GPC schrieb:

    Bashar schrieb:

    Konsolen kommen mir nicht ins Haus.

    Wieso?

    Ich antworte mal für mich: Controller sind für Egoshooter/Strategiespiele einfach nicht zu gebrauchen. Sobald eine Konsole raus kommt, auf der man vernünftig mit Maus und Tastatur spielen kann _und_ bei der man noch Mods installieren kann, also Zugriff auf die Spieldateien hat, wird sie gekauft.


Anmelden zum Antworten