Rage vs BF3 vs MW3



  • Sheldor schrieb:

    Ich denke das ist völlig legal. (Die erwischen dich eh niemals 😃 )

    Schätze ich auch mal. Ich habe ja keinen Crack oder so, sondern meinen legalen Key benutzt. Ich war halt nur zu faul, nach dem DVD-Laufwerk zu sehen.^^



  • Ich hab mittels VPN Battlefield 3 schon freigeschaltet und kann daher schon bissel was dazu sagen.

    von der Beta ist ja schon klar, dass der Multiplayermodus genial ist. Mit Release wird das natürlich nur noch besser, da jetzt eigentlich alle groben Bugs beseitigt sind die in der Beta noch auftauchten.

    Zusätzlich gibts natürlich ne Menge neuer Maps (ich denke es sind 7 oder 8 Maps die in sowohl Rush als auch Conquest spielbar sind) und DICE hat an vielen Ecken an dem Spiel gefeilt.

    Zum Singleplayermodus: Spielt sich eigentlich wie ein besser aussehendes CoD. Wem das gefällt, dem wird BF3 auch gefallen. Für mich persönlich sind solche Rail-Shooter nichts. Zugegebenermaßen bin ich aber auch nicht sehr weit, ich hab bisher ne halbe Stunde oder so in die Solokampagne investiert und auch kein Rieseninteresse es weiter zu verfolgen, kann also durchaus sein dass es später besser wird.

    Fazit: Kaufen.



  • Habs jetzt mit einer GTX570 gespielt und muss sagen das es echt gut ist.
    Man kann auf den Höchsten Einstellungen flüssig spielen.

    Vielleicht wird euch auffallen das die RPG7 Rakete beim Gegner nicht herausfliegt. 😃
    Das sieht sehr witzig aus!
    Ausserdem ist die Art auf die die Umgebung zerstört wird ein wenig unrealistisch.

    Grafisch sieht es ein bisschen besser als MW3. (Beim Spielen fällt mir kein grosser Unterschied auf)
    Beeindruckend ist sie aber in den Zwischensequenzen, die Gesichtsausdrücke wirken für mich sehr real.

    Die Gegner sind übrigens sehr dämlich!
    Man kann vor ihnen stehen bleiben und sie machen einfach nichts...
    Ist ja nicht so wichtig da BF3 mehr ein Multiplayer Spiel ist.

    Wenn ihr einen guten PC habt kauft es euch !
    Ansonsten wartet auf MW3.



  • Das is doch totale scheisse. Da kommt ewig nix und jetzt werfen sie innerhalb ein paar Wochen BF3, MW3, Batman: Arkham City und Uncharted 3 aufn Markt -.-



  • this->that schrieb:

    Das is doch totale scheisse. Da kommt ewig nix und jetzt werfen sie innerhalb ein paar Wochen BF3, MW3, Batman: Arkham City und Uncharted 3 aufn Markt -.-

    Batman ist, so sehr ich den Vorgänger mochte, erstmal auf Eis gelegt, nachdem sie neben gfwl auch noch securom einsetzen (selbst wenn man es über Steam holt)



  • this->that schrieb:

    Das is doch totale scheisse. Da kommt ewig nix und jetzt werfen sie innerhalb ein paar Wochen BF3, MW3, Batman: Arkham City und Uncharted 3 aufn Markt -.-

    Holiday season halt. Uncharted 3 scheint übrigens die epicness seiner Vorgänger noch zu übertreffen. IGN hat eine glatte 10 gegeben und GamePro 94%. Ich bin noch auf das 4players Review gespannt, aber ich kann mir eig. nicht vorstellen, dass es unter 90% sein wird. Mann, ich freu mich so drauf 🙂 🙂 🙂



  • zwutz schrieb:

    this->that schrieb:

    Das is doch totale scheisse. Da kommt ewig nix und jetzt werfen sie innerhalb ein paar Wochen BF3, MW3, Batman: Arkham City und Uncharted 3 aufn Markt -.-

    Batman ist, so sehr ich den Vorgänger mochte, erstmal auf Eis gelegt, nachdem sie neben gfwl auch noch securom einsetzen (selbst wenn man es über Steam holt)

    Securom hin oder her, das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen. 😃



  • Morgen kommt MW3 raus. 🙂



  • Sheldor schrieb:

    Morgen kommt MW3 raus. 🙂

    Ich hab mir die UK-Version vorbestellt und freu mich schon drauf 🙂 Hab zur Einstimmung gestern nochmal ein wenig Black Ops im MP gezockt 👍
    Entgegen meiner ursprünglichen Planungen habe ich BF3 jetzt doch erstmal ausgelassen.. evtl. hole ich es mir, wenn es für 30 EUR zu haben ist.



  • Hab ebenfalls BF3 ausgelassen, weil mir Origin nicht auf die Festplatte kommt. Jetzt wird wohl MW3 mein einziger Shooter in diesem Jahr. 🙂



  • Ich habe die Kampagne zwar noch nicht ganz durch aber Sie ist genial bis jetzt !
    Es ist zwar nicht so realistisch wie BF3 (z.B der rückstoss einer Waffe) aber der Einzelspielermodus ist viel besser !
    Wer Action mag greift lieber zu MW3 !

    Mein Händler hat es schon 1 Tag früher gegeben ! 😃



  • Sheldor schrieb:

    Grafisch sieht es ein bisschen besser als MW3. (Beim Spielen fällt mir kein grosser Unterschied auf)

    Solange du bei MW3 nicht den Fehler machst, dir die Texturen anzuschauen, stimmt das "bisschen". 😉 CoD versteht es wirklich vorzüglich, aus technischem Mist Gold zu machen. Die Technik ist eigentlich hoffnungslos veraltet, aber dank hervorragender Animationen, Explosionen alle paar Sekunden und einer Wackelkamera (lenkt schön von den Texturen ab) sieht es wirklich ziemlich ok aus.



  • Rage gibt es übrigens noch heute auf Steam für 33% weniger (33,49 €)

    Die gröbsten Bugs sollten mittlerweile rausgepatched sein



  • zwutz schrieb:

    Rage gibt es übrigens noch heute auf Steam für 33% weniger (33,49 €)

    Die gröbsten Bugs sollten mittlerweile rausgepatched sein

    Das gibt's in England noch ein bisschen billiger, z.B.: http://www.thehut.com/games/platforms/pc/rage/10207528.html



  • _matze schrieb:

    Solange du bei MW3 nicht den Fehler machst, dir die Texturen anzuschauen, stimmt das "bisschen". 😉 CoD versteht es wirklich vorzüglich, aus technischem Mist Gold zu machen. Die Technik ist eigentlich hoffnungslos veraltet, aber dank hervorragender Animationen, Explosionen alle paar Sekunden und einer Wackelkamera (lenkt schön von den Texturen ab) sieht es wirklich ziemlich ok aus.

    Jo, außerdem läuft es mit 60 fps und das ist natürlich etwas, das heute kaum ein Spiel bietet 😉 Alles ist enorm flüssig und geschmeidig.

    Ich hab MW3 seit gestern und die SP-Kampagne hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich in 5h durch war 😉 Spec-Ops macht auch einen tollen Eindruck, da wird's wieder auf Sternejagd gehen ^^
    MP hab ich nur kurz angezockt und bisschen gelevelt.. die Karten hauen mich noch nicht so um, da war Black Ops stärker. Aber kann auch sein, dass sich der Ersteindruck diesbezüglich noch ändert.



  • GPC schrieb:

    Jo, außerdem läuft es mit 60 fps und das ist natürlich etwas, das heute kaum ein Spiel bietet 😉 Alles ist enorm flüssig und geschmeidig.

    Ich hab MW3 seit gestern und die SP-Kampagne hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich in 5h durch war 😉 Spec-Ops macht auch einen tollen Eindruck, da wird's wieder auf Sternejagd gehen ^^
    MP hab ich nur kurz angezockt und bisschen gelevelt.. die Karten hauen mich noch nicht so um, da war Black Ops stärker. Aber kann auch sein, dass sich der Ersteindruck diesbezüglich noch ändert.

    Ich habe es nur gestern Abend bei einem Arbeitskollegen angespielt. Daher habe ich zum Gameplay auch nicht viel zu sagen. Aber hey - es ist Call of Duty. Insofern wage ich zu behaupten, dass ich das Gameplay ganz genau kenne. 😉

    Kaufen werde ich es mir aber vermutlich nicht, da ich eigentlich nicht am MP interessiert bin. BF3 liegt mir da eher. Und nur für die 5-Std-Kampagne will ich nicht so viel Kohle ausgeben.

    Auf die Spec-Ops-Missionen freue ich mich aber auch. Ein Kumpel kauft sich jedes CoD für die XBox, und da werden bestimmt wieder schöne Abende mit massig Bier und Spec-Ops kommen. Gerade diese Kombination, verbunden mit einem ansteigenden Schwierigkeitsgrad, sorgt immer wieder für lustige Momente. 😉



  • _matze schrieb:

    Auf die Spec-Ops-Missionen freue ich mich aber auch. Ein Kumpel kauft sich jedes CoD für die XBox, und da werden bestimmt wieder schöne Abende mit massig Bier und Spec-Ops kommen. Gerade diese Kombination, verbunden mit einem ansteigenden Schwierigkeitsgrad, sorgt immer wieder für lustige Momente. 😉

    hehe, jo. Ich hab's für die PS3 und das wird bestimmt cool, wenn ich die Missionen mit nem Kumpel spiel. Jetzt kann man sie ja auch online spielen, das ging IIRC in MW2 noch nicht. Gute Sache.
    Was mir aber im MP fehlt ist der Trainingsmodus zum Kennenlernen der Karten.



  • So, die Entscheidung is bei mir jetzt gefallen. Hab mir gerade MW3 auf Steam gekauft und bin bereits am saugen.

    Eig. tendierte ich eher zu BF3, aber den Origin-Dreck will ich nicht unterstützen. Aber MW3 fetzt bestimmt auch ordentlich. Endlich wieder ein Shooter auf meiner Platte. 😋



  • this->that schrieb:

    So, die Entscheidung is bei mir jetzt gefallen. Hab mir gerade MW3 auf Steam gekauft und bin bereits am saugen.

    Eig. tendierte ich eher zu BF3, aber den Origin-Dreck will ich nicht unterstützen. Aber MW3 fetzt bestimmt auch ordentlich. Endlich wieder ein Shooter auf meiner Platte. 😋

    Die Kampagne von MW3 ist imo besser gelungen als die von BF3 (die habe ich aber nicht komplett gespielt sondern nur auszugsweise bei 'nem Kumpel). Wenn man auch MW1 und 2 gespielt hat, dann checkt man auch die ganzen Verweise auf frühere Ereignisse.
    Ich hab's jetzt zwei mal durchgespielt, einmal auf Normal und einmal auf Veteran.. aber Veteran macht schon keinen Spaß mehr, da hockt man mehr in der Deckung als das man was vom Spiel sieht ^^



  • GPC schrieb:

    Jo, außerdem läuft es mit 60 fps und das ist natürlich etwas, das heute kaum ein Spiel bietet 😉 Alles ist enorm flüssig und geschmeidig.

    What? Ich weiß schon, wraum ich keine Konsole habe und kaum moderne Spiele spiele. Mich regt es ja immer schon auf, wenn Spiele (insbesondere Shooter) "nur" mit 60 FPS laufen. 😃


Anmelden zum Antworten