Sagt Microsoft mit Windows 8 nun richtigen PCs tschüss?

• Es ist jetzt schon nur noch irgendwie enttäuschend, was Microsoft bis jetzt wirklich, von dem was es versprochen hat zu realisieren, realisiert hat.

Mit Windows XP hatte Microsoft ein neues Zeitalter begonnen, auch wenn das eigentlich schon mit Windows 2000 begann aber beide basierten ja auf dem NT.
    Ziemlich lange kam dann nichts neues. Bis die große Aufruhr über das kommende Windows Vista, kam. Zwischen der ersten Presseankündigung und dem ersten Verkauf, verging doch recht viel zeit aber der Aufruhr war fast gleich bleibend stark bis zum ersten Verkauf. In dieser Zeit wurden laut Presse immer mehr Versprechungen von Microsoft gemacht, was in Windows Vista besser werden sollte. Als dann Windows Vista raus kam, war dann doch irgendwie eine kleine Enttäuschung dabei, versprochene Sachen auf die viele schon warteten, wurden dann doch nicht realisiert, wie etwa die versprochene Möglichkeit, zwischen mehreren System-Profilen wählen zu können, damit z.B. die Umgebung besser zum spielen eines Spiels angepasst ist oder besser für das Arbeiten angepasst ist. Auch sollte wesentlich bessere Multi-Boot Unterstützung mit an Bord kommen. Aber das kam dann eben doch nicht. Auch hätte die Mehrheit der Windows-Nutzer niemals gedacht, dass das mit den Treiber-Problemen bei Windows Vista so derbe ausfällt.

Manche Versprechungen die für Windows Vista angekündigt wurden, wurden dann nochmal für Windows 7 angekündigt. Aber auch da hat dann Microsoft so manche ziemlich verärgert. Microsoft hatte auch bei Windows 7 Versprechungen, die sie eigentlich schon für Windows Vista angekündigt hatten, nicht eingehalten. Inzwischen hat sich von vielen Usern auch die Meinung breit gemacht, dass es kaum einen Unterschied zwischen Windows Vista und Windows 7 gibt.

Und nun scheint es fast so dass Microsoft sich mehr den tragbaren Computern widmet. Wird nun als der richtige PC häufiger zum MAC- oder gar Linux-Computer?

• Meine Güte, es ist doch nur eine Betriebssystem und keine Religion.

• Cassiopeia schrieb:

Meine Güte, es ist doch nur eine Betriebssystem und keine Religion.

Naja es waren ein paar Reihen von Betriebssystemen aber dann ist also doch was wahres dran, dass Windows gar nicht so toll ist, sondern einfach nur den Markt beherrscht (hatte)?

• Was sind denn das für Versprechungen, die Microsoft nicht eingehalten hat? Du schwafelst um den heißen Brei herum und nennst nicht ein einziges konkretes Beispiel.
    Keine Unterschiede zwischen Vista und 7? Dann installier dir mal Vista und arbeite damit nen Monat 😉

• Machine schrieb:

Was sind denn das für Versprechungen, die Microsoft nicht eingehalten hat? Du schwafelst um den heißen Brei herum und nennst nicht ein einziges konkretes Beispiel.
    Keine Unterschiede zwischen Vista und 7? Dann installier dir mal Vista und arbeite damit nen Monat 😉

Min. 2 Beispiele habe ich genannt und die werde ich jetzt nicht noch mal extra nennen.

• Mit 2 oder sogar 3 Beispielen begründest du die vielen Versprechungen die Microsoft nicht eingehalten hat?
    Vergleiche mal die Betriebssysteme selbst und du wirst sehen, was alles neu ist. Dein Beitrag hier ist für mich ein einziger Microsoft-Hate-Post.

Und btw: Kannst ja noch soeinen Post gegen die Politiker verfassen. Was die nicht alles versprechen und dann nicht halten. OMG!

• Mod

Daraus wird hier wohl ohnehin nichts. Thread closed.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten