Gibt es keinen aktuellen (spätestens vom 01.05.2011) Tests mehr über etwaige Firewalls?

• Hi,

es ist eindeutig das die Windows-Firewall nicht ausreicht, auch nicht die von Windows 7, auch wenn man es gerne glauben würde.

Nur welche Firewall für Windows 7 x64 taugt nun wirklich was? Ich habe inzwischen 2 ausprobiert, die komischerweise angeblich sogar von der Fachzeitschrift und der Fachzeitschrift und von Stiftungwarentest als beste Firewalls ausgezeichnet wurde. Bei der Installation von der Outpost Security Suite Free bekam ich da schon ein ganz anderes Bild. Firewall nicht mal fertig installiert/eingerichtet und aktiviert aber schon Windows-Firewall deaktiviert und dann passierte beim Outpost Security Suite Free Konfigurator fortgehend nichts, während die Windows-Firewall deaktiviert war.

Und die Comodo Internet Security installiert sich zwar aber überwacht den Netzwerkverkehr, aufgrund eines Fehlers, zu der bis jetzt von Comodo Group keine Stellung genommen wurde, nicht, während aber die Windows-Firewall deaktiviert ist.

Norten soll sowieso grausam sein oder hat sich jetzt da mal was geändert?
    Ich finde eine Privat-Lizenz für ein Jahr von McAfee ziemlich unverschämt teuer. Da kann ich mir ebenso auch einen mächtigen langlebigen Router kaufen.

Daher will ich jetzt wirklich zu dieser Entscheidung übergehen, es sei denn so einen Router mit so einer guten Hardware-Firewall, wo man die Regeln etwa wie bei einer Desktop-Firewall setzen kann, gibt es gar nicht.

Was gibt es da wirklich im Sortiment?

• es ist eindeutig das die Windows-Firewall nicht ausreicht

Troll!

• busted schrieb:

es ist eindeutig das die Windows-Firewall nicht ausreicht

Troll!

Stimmt 👍

• busted schrieb:

es ist eindeutig das die Windows-Firewall nicht ausreicht

Troll!

Wer es glaubt wird selig! Mir haben schon nun so einige Sicherheitsexperten (zumindest sind sie dass nach Meinung des Staates (ob das was zählt ist natürlich wieder eine andere Frage)) gesagt, dass die Windows Firewall nicht vor gefahren schützt die vom Computer selbst ausgehen, sprich Programme die irgendwohin was schicken, wie eben z.B. Trojaner. Gute Firewall sollen erkennen, wenn ein Programm etwas verschickt, was identisch ist mit einer Information die zu meinen persönlichen Daten gehört.

Wer auch mit Windows ohne einer guten Firewall auf Facebook geht ist auch wirklich selbst schuld. Darum mache ich ja so was auch nicht. Würde ich so Facebook benutzten ohne brauchbarer Firewall, könnte ich ebenso den PC einfach auslassen, weil schon nach ein paar Tagen mein PC verseucht wäre.

• Nur so neben sei bemerkt, dass ich inzwischen doch Glück hatte mit der COMODO Firewall und sie jetzt geht.

• Wir bieten auch Toilettenpapierpollen an, die schon über 10 Jahre an sich gearbeitet haben.

10 St. 679,49 €
    20 St. 1349,98 €
    50 St. 3362,99 €
    100 St. 6789,89 €

Anmelden zum Antworten