Komplett eigene GUI-Bibleothek programmieren



  • https://paste.ofcode.org/Ej8SQMF3sQ77pQqbmYRy5m
    Es bleibt leider nur eine Woche online.

    Durch _meinen_ begrenzten IQ un die Stereotaxie mit Rinderkollagen ergeben sich halt immer Fehler beim konzeptionellen Weitblick. Aber es kann Fenster erzeugen, auch Topmost- oder Modalfenster einfügen in die Hierarchie und man kann die Update-Semaphoren dann auch im Programm abfangen und das Zeug verarbeiten.
    Für DOS-Spiele wie Sim City, Civilization, Dune oder Populus ist das wohl gut genug. Aber ich habe ernsthafte Verständnisprobleme mit so einer Message-Queue oder Multitasking. Es fängt ja schon mit kbhit() an, während die Anwendung noch auf eine Antwort vom Druckertreiber wartet. Ich meine, verschiedene Streams und das Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe-Prinzip. Jetzt heißt es, die Anwendung kann die Message-Queue auch nach einer bestimmten Sorte Signale durchsuchen (etwa für das entsprechende hwnd-Window oder für Eingabetypen wie Tastatur oder Modem). Aber mein Gott. Ich belasse es mal dabei, daß die Eingabeabfrage immer nach dem ersten Signal direkt abbricht und daß das dann erst einmal verarbeitet werden muß. Doppelklicks wären auch kein Problem, wenn ein Fenster-Datenobjekt immer zwei Timestamps drinnen hat...
    ich habe ernsthafte Verständnisprobleme zum Thema Multitasking und Multithreading. Entweder das EVA-Prinzip oder das Prinzip der atomaren Transaktionen wären eine Antwort. Man muß wohl immer aufpassen...
    Aber wenn ich sage, ich blicke das, dann schreibe ich das, so gut ich provisorisch erstmal kann.


Anmelden zum Antworten